Die schönsten Blütenmuster für eine farbenfrohe Einrichtung

18. November 2019

Blumensträuße bleiben meistens nicht länger als zwei Wochen frisch. Eigentlich schade, dass man sie so schnell wieder wegwerfen muss! Zum Glück behalten andere Blumen ihre Schönheit über eine lange Zeit. Sogar wenn sie schon verblüht sind. Oder vielleicht, weil sie überhaupt nie verblühen! Wie? Bitte schnell weiterlesen.

De mooiste bloemenprints om je interieur op te fleuren

Ein Blütenmuster auf der Tapete, der Bettwäsche oder auf einem Zierkissen. Es kann sein, dass es dir nach einigen Jahren nicht mehr so gut gefällt wie am Anfang. Aber verblühen? Niemals! Deshalb sind wir absolute Fans dieser wunderschönen Farbdrucke.

 

Sieh dir doch einmal den naturgetreuen Druck der Bettwäsche Ariadne Wind an. Verschiedene getrocknete Wiesenblumen schmücken die Bettdecke vor einem weißen, pudergrünen oder sandfarbenen Hintergrund. Da fällt die Wahl nicht schwer!

De mooiste bloemenprints om je interieur op te fleuren

Die künstlerische Variante ist die Bettwäsche Almond Blossom der Beddinghouse x Van Gogh Museum Kollektion. Diese Bettwäsche wurde von bekannten Kunstwerken Vincent Van Goghs inspiriert. Sie zeigt die großen, blühenden Zweige des Mandelbaums vor blauem Himmel.

De mooiste bloemenprints om je interieur op te fleuren

Man kann mit der Bettwäsche At Home With Marieke Tales aber auch ein abstraktes Muster wählen. Neben den Querstreifen sieht man auf dieser Bettwäsche abstrakte Blumen, Pflanzen und Wald. Dunkel und mysteriös!

 

Möchtest du gerne echte Blumen im Schlafzimmer haben? Mit ein wenig Kreativität gelingt dir dieses kleine Projekt bestimmt. Es ist ein idealer Zeitvertreib für regnerische Nachmittage. 

 

DIY: Getrocknete Blumen

Auch echte Blumen können monate- und sogar jahrelang schön bleiben. Gewusst wie. Man kann Blumen und Pflanzen zum Beispiel trocknen. Schön als Dekoration und ein netter Zeitvertreib für regnerische Nachmittage.

 

Was man dazu braucht: ein paar dicke Bücher, Löschpapier und Klebeband. Lege eine Zeitung auf ein Buch und darauf ein Blatt Löschpapier. Verteile die Blumen auf diesem Papier und lege ein weiteres Löschpapier, sowie mehrere Bücher obendrauf. Nach ein paar Tagen sind die Trockenblumen fertig! Eingerahmt oder in einer gläsernen Schatulle sehen sie einfach umwerfend schön aus. Auf dem Nachttisch oder an der Wand sind diese persönlichen Kunstwerke sehr dekorativ.

Kommentar schreiben