Hol dir mit dieser neuen Bettwäsche Kunst ins Schlafzimmer

8. November 2019

Die Kunstwerke Van Goghs sind dir sicherlich nicht unbekannt. Er ist schließlich einer der berühmtesten Maler der Geschichte. Er malte wunderschöne Werke mit Landschaften, Blumen, Pflanzen und eindrückliche Selbstportraits. Kunst, die Geschichte machte.

 

Es erstaunt deshalb nicht, dass viele Leute diese Kunstwerke gerne in ihrer Einrichtung sehen. Wusstest du schon, dass man dazu nicht unbedingt ein Bild an die Wand hängen muss? Die neue Beddinghouse x Van Gogh Museum Kollektion umfasst verschiedene Sorten Bettwäsche, die ihre Inspiration aus der Kunst Vincent Van Goghs beziehen.

Hol dir mit dieser neuen Bettwäsche Kunst ins Schlafzimmer

Diese romantische Bettwäsche wurde vom Kunstwerk mit dem Namen „Mandelblüte“ inspiriert. Van Gogh malte es für seinen Bruder Theo als Geschenk zur Geburt dessen Kindes. Große, blühende Zweige vor blauem Himmel gehörten zu den Lieblingsthemen Van Goghs. Ein Bild, das Theo und seine Frau über ihrem Bett aufhängen konnten. Der Mandelzweig, einer der ersten Bäume, welcher mit seiner Blüte bereits im Februar den Frühling ankündet, symbolisiert das junge Leben.

 

Wie schön wäre es, in dieser Bettwäsche schlafen zu können oder sie zu Weihnachten geschenkt zu bekommen? Mit dieser eindrücklichen Geschichte passt sie wunderbar in dein schönes Schlafzimmer!

Hol dir mit dieser neuen Bettwäsche Kunst ins Schlafzimmer

Die Bettwäsche „Boulevard Grey“ besticht durch ihre hellen Pastellfarben. Das Bild zeigt den Boulevard de Clichy, eine der wichtigsten Straßen im Pariser Künstlerviertel Montmartre. Van Gogh malte die Kreuzung, die er oft überquerte. Rechts, außerhalb des Bildes, beginnt die Rue Lepic, wo Vincent mit seinem Bruder Theo wohnte.

Hol dir mit dieser neuen Bettwäsche Kunst ins Schlafzimmer

Diese auffällige Bettwäsche ist eine Abbildung des Kunstwerkes „Vase mit chinesischen Astern und Gladiolen“. Van Gogh malte dieses Bild, nachdem er die Stillleben mit Blumen von Adolphe Monticelli gesehen hatte. Dieser französische Künstler malte bunte Blumensträuße mit dicker Farbe und betonten Pinselstrichen. Dieses Stillleben zeigt, wie robust Van Gogh jetzt auch seine Blumen auf die Leinwand malte. Die dicke Farbe und nachdrücklichen Pinselstriche sind auf der Bettwäsche gut zu sehen.

Kommentar schreiben