Schlafzimmer Makeover – Deine persönliche Ruheoase

9. November 2020

Das Schlafzimmer sollte der Ort sein, an dem wir ganz wir selbst sein können. An dem man sich so richtig wohl fühlt. Hier hin sollte man sich gern zurückziehen. Trotzdem wird das Schlafzimmer oft hinten angestellt und sind meist erst andere Räume dran, wie Wohnzimmer oder Küche. Genau so war es auch bei Samatha und Alex. Die beiden sind 10 Jahre zusammen, haben ein Haus gekauft und erwarten jetzt ihr erstes Baby. Höchste Zeit also, dem Schlafzimmer ein Makeover zu verpassen. Hierbei hilft ihnen Einrichtungs-Stylistin Elisah Jacobs von Interior Junkie.

Endergebnis - Der Text wird unterhalb des Bildes fortgesetzt.

Slaapkamer make-over: Jouw persoonlijke ‘oase van rust’

Mit Hilfe von Elisah wird das, wenig einladende, Schlafzimmer von Samantha und Alex zu einem gemütlichen Kokon mit elegantem Flair. Ein Ort voller Ruhe und Entspannung, an dem die beiden sich voll und ganz ihrem kleinen Sprößling widmen können. In wenigen Schritten und mit ein paar einfachen Tricks, erstrahlt als Zimmer in neuem Glanz. So funktioniert das auch bei dir zu Hause:

Before - Der Text wird unterhalb des Bildes fortgesetzt.

In 4 stappen een slaapkamer make-over met Interior Junkie

Stil
Unser zu Hause sollte perfekt zu uns passen und ein Ort sein, an dem wir uns wohlfühlen. Natürlich gilt das für alle Räume, aber im Schlafzimmer ist das besonders wichtig. Das sollte nämlich dein persönlicher Rückzugsort sein, an dem du voll und ganz abschalten kannst. Beginne also damit, diese Oase der Ruhe zu entwerfen. Überlege dir, was zu dir passt und womit du dich am wohlsten fühlst. Nutze warme, natürliche Farben und stimme die Nuancen aufeinander ab. Mit einem Moodboard kannst du vorab gut sehen, was zueinander passt, welche Materialien und Akzente harmonieren. Auch lassen sich so verschiedene Stile miteinander kombinieren und gut auf einen Nenner bringen. Wenn du dich für Farben und Stil entschieden hast, kannst du loslegen.

Der Text wird unterhalb des Bildes fortgesetzt.

In 4 stappen een slaapkamer make-over met Interior Junkie

Planung
Als nächstes solltest du dir Gedanken über die Einteilung des Raumes machen. Zentral steht meist das Bett, aber überleg dir auch, wo Nachtschränke oder andere kleine Möbel stehen sollen. Vielleicht ist es möglich noch eine gemütliche Ecke mit einem Sessel zu kreieren. Sobald die Einteilung steht, geht es ans Streichen. Vergiss dabei die Decke nicht. So erreichst du den Kokon-Effekt, mit dem dein Schlafzimmer zu einem kuscheligen Entspannungsparadies wird. Um verschiedene Materialien zu verwenden, kannst du einen Teil des Raumes mit einer Strukturtapete versehen oder dich für einen kuscheligen Teppich entscheiden.


Bett
Das Allerwichtigste, für dein Schlafzimmer, ist ein gutes Bett. Es sollte perfekt zu deinem Körper und deinen Schlafgewohnheiten passen. Lass dich deshalb gut beraten. Jeder ist anders, deshalb kannst du dein Boxspringbett bei Swiss Sense individuell zusammenstellen. Vielleicht schläfst du lieber etwas weicher, dein Partner liegt aber besser auf einem härteren Untergrund. Deshalb kann jede Seite so konfigurieret werden, dass jeder seine verdiente Nachtruhe bekommt. Natürlich soll das Bett auch zum persönlichen Stil passen. Zum Glück gibt es die Auswahl zwischen vielen Modellen, Stoffen, Farben und sogar Bettfüßen. So wird dein individuelles Bett das Herzstück deines neuen Lieblingsraumes.

Der Text wird unterhalb des Bildes fortgesetzt.

In 4 stappen een slaapkamer make-over met Interior Junkie

Dekoration
Steht alles an seinem Platz und erstrahlt der Raum in neuen Farben? Dann fehlt nur noch das i-Tüpfelchen. Mit Accessoires, wie Kissen, einer extra Decke, einem pflegeleichten Strauß Trockenblumen oder anderen Details, kannst du dem Zimmer noch deine persönlich Note verleihen. Besonders wichtig sind aber Lampen. Arbeite mit mehreren Lichtquellen. Neben einer Lampe, die den ganzen Raum erhellt, solltest du dich auch für Nachttischlampen und einen weiteren Lichtpunkt, mit warmem Licht, entscheiden. So erschaffst du eine warme und gemütliche Atmosphäre, in der du dich wohl fühlst.


Hast du direkt Lust bekommen, dein Schlafzimmer auch in einen kuscheligen Kokon zu verwandeln?

 

Hier findest du alle Produkte aus dem Makeover von Interior Junkie:

Boxspringbett Lifestyle Thyme

Royal Norway Bettwäsche

Dixxius Comfort Gold Kopfkissen

Dixxius Bronze Royal Custom Climate Partnerbettdecke

Rivièra Maison Vadella Ecru Dekokissen

Kommentar schreiben