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Sind die Filialen von Swiss Sense in Deutschland geöffnet?

Zum aktuellen Zeitpunkt haben unsere Filialen bundesweit alle wieder für Sie geöffnet. Die meisten Filialen sind ohne vorherige Terminabsprache bzw. ohne Testpflicht geöffnet. Auf unserer Filialseite sehen Sie, welche Filiale in Ihrer Nähe geöffnet hat.


Falls Sie lieber zu Hause bleiben möchten, können Sie natürlich jederzeit unsere Chat-Funktion in unserem Webshop nutzen oder uns unter (02173) 8983030 anrufen. Unsere kompetenten Schlafberater helfen Ihnen auch online gerne dabei, das für Sie passende Bett, die optimale Matratze oder ergänzende Accessoires für Ihr Schlafzimmer zu finden.

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Wie vereinbare ich einen Termin in einer Filiale?

Sie können in allen Filialen einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch vereinbaren – für einen spontanen Besuch ohne Beratung benötigen Sie übrigens nur in einigen wenigen Filialen eine Terminvereinbarung. Hier finden Sie eine Übersicht aller Filialen, mit den jeweils gültigen Bestimmungen. Klicken Sie auf die Filiale Ihrer Wahl und vereinbaren Sie über unser Online-Formular direkt einen Beratungstermin. Wir freuen uns auf Sie!


Auch wenn die Maßnahmen vielerorts wieder deutlich gelockert werden: Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Deshalb möchten wir Ihnen in unseren Filialen neben einem bestmöglichen Service vor allem auch eine sichere Beratung bieten. Hierzu ergreifen wir eine Reihe von Maßnahmen, für die wir Sie um Ihre Mithilfe bitten. Werfen Sie einen Blick auf unsere Infografik.

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Welche Maßnahmen werden in den Filialen ergriffen?

Sie können in allen Filialen, die geöffnet haben, einen Termin vor Ort vereinbaren. Bei einigen Filialen ist das auch die Vorgabe. Hier finden Sie eine Übersicht aller Filialen. Sie sehen hier auf einen Blick, welche Filiale in Ihrer Nähe geöffnet hat.

Bitte beachten Sie: In einigen Filialen ist es notwendig bei einem persönlichen Beratungstermin vor Ort einen negativen Corona-Test vorzulegen.

Wir tun alles, um Ihnen in unseren Filialen den bestmöglichen Service und eine sichere Beratung zu bieten. Deshalb ergreifen wir eine Reihe von Maßnahmen, für die wir Sie um Ihre Mithilfe bitten. Werfen Sie einen Blick auf unsere Infografik.


  • In unseren Filialen ist, je nach Verordnung vor Ort, das Tragen einer FFP2-Maske oder einer Medizinischen Maske verpflichtend. Das gilt sowohl für unsere Schlafberater als auch unsere Kunden.
  • Wir halten uns jederzeit an die Richtlinien der Bundesregierung. Das bedeutet, dass unsere Schlafberater bei gesundheitlichen Problemen wie Husten, Niesen, Erkältung und/oder Fieber zu Hause bleiben.
  • Haben Sie selbst gesundheitliche Beschwerden? Dann möchten wir Sie bitten, unsere Filiale zu einem späteren Zeitpunkt zu besuchen. In unserem Webshop können Sie rund um die Uhr einkaufen. Auch hier ist eine persönliche Schlafberatung über unseren Chat und per Telefon möglich.
  • Wir handhaben derzeit eine Besuchsrichtlinie, sodass jeder in unserem Geschäft genügend Abstand halten kann. Daher bitten wir Sie, unsere Geschäfte nicht in Gruppen zu besuchen und die Besuche auf eine Mindestanzahl von Personen zu beschränken.
  • Wir arbeiten in unseren Filialen nach dem 1-zu-1-Prinzip. Das bedeutet, dass Sie nur mit einem Schlafberater Kontakt haben. Wenn sich mehrere Kunden im Geschäft befinden, müssen Sie möglicherweise eine Weile warten. Sie können auch im Voraus einen persönlichen Termin mit einem unserer Schlafberater vereinbaren. Wählen Sie hier eine Filiale in Ihrer Nähe und vereinbaren Sie einen Termin.
  • Unsere Schlafberater tragen eine medizinische bzw. eine FFP2-Maske und vermeiden jeden Handkontakt. Deshalb verzichten wir auch auf ein Händeschütteln zur Begrüßung. Wir bitten Sie, einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu unseren Schlafberatern einzuhalten. Unsere Geschäfte sind geräumig, sodass es leicht ist, genügend Abstand zu halten.
  • Wir ergreifen zusätzliche Hygienemaßnahmen: Unsere Geschäfte sind unter anderem mit ausreichend Desinfektionsspray ausgestattet, mit dem Matratzen nach einem Probeliegen gereinigt werden können. Wenn Sie bei uns probeliegen, legen wir die Matratze und/oder das Kissen mit speziellem Papier aus. Dieses Papier wird auch in Hausarztpraxen oder Krankenhäusern verwendet. Darüber hinaus waschen unsere Schlafberater ihre Hände oft und gründlich mit Seife.
  • Wir möchten Sie bitten, wenn möglich, bargeldlos zu bezahlen. Sollte es nicht möglich sein, vermeiden Sie bitte den Handkontakt bei der Barzahlung.
  • Möchten oder können Sie unsere Geschäfte im Moment nicht besuchen? Dann beraten wir Sie auch gerne persönlich unter (02173) 8983030 oder über unseren Chat.

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