Garantiebedingungen Boxspringbetten

Alle Artikel die Sie bei Swiss Sense erwerben können, sind sehr hochwertig. Die Gewährleistung der Qualität liegt uns darum auch sehr am Herzen. Service ist unsere Antriebsfeder, darum möchten wir auch stets Garant für die Zufriedenheit unserer Kunden sein. Wir befolgen dabei die Richtlinien des CBW Centrale Branchevereniging Wonen (Zentraler Branchenverein Wohnen). Dieses hat für Sie viele Vorteile, und nicht zuletzt bietet es Ihnen mehr Sicherheit.



Zusätzlich zur Garantie gewährt Swiss Sense noch einige Bestimmungen:

Bei Ankauf eines Boxspringbetts haben Sie als Verbraucher das Recht auf eine 25jährige Garantie auf Feder- und Rahmenbruch. Als Beginn der Laufzeit der Garantie gilt das Rechnungsdatum. Im Falle von Verfärbung eines Boxsprings gewährt Swiss Sense eine Garantie-Laufzeit von 3 Monaten. Bei Ausstellungsstücken wird eine 2jährige (linear) ablaufende Garantie auf verborgene Mängel gewährt. Diese Garantie erstreckt sich nicht auf das Aussehen oder gegebenenfalls auf bereits bei Lieferung vorhandene Schäden am Produkt. Bitte beachten Sie das es nicht möglich ist um bei Ausstellungsstücken die Härte der Matratzen anzupassen/ zu verändern.



Bedingungen

Falls es sich um einen Material- oder Herstellungsfehler handelt, dann wird der daraus entstandene Defekt entsprechend der Swiss Sense Garantiebedingungen behoben. Sollte der Defekt sich nicht beheben lassen, dann wird das Teil, gemäss der Bedingungen, durch dasselbe Produkt ersetzt. Falls dieses nicht mehr lieferbar ist, dann wird es durch ein vergleichbares Produkt ersetzt.

Der Anspruch auf Garantie verfällt im Falle von unsachgemässer oder verkehrter Nutzung, z.B. durch Überbelastung. Auch normaler Verschleiss ist von der Garantie ausgeschlossen.
Ein Service durch Swiss Sense kann nur ausgeführt werden wenn Sie die originale Rechnung vorlegen können, bitte bewahren Sie diese daher gut. Die Garantie ist beschränkt auf die Lebenszeit des ersten, ursprünglichen Käufers.

Weitere Garantiebestimmungen

Wenn innerhalb der Garantielaufzeit ein Teil repariert oder ersetzt wird, dann gilt für dieses Teil die noch restliche Garantielaufzeit des gesamten Produktes. Nach einer Reparatur oder einem Ersatz gilt eine Garantielaufzeit von 1 Jahr auf das reparierte oder ersetzte Teil. Matratzen und Topper: bei normalem Gebrauch ist ein lokaler Höhenverlust (Konturbildung) von 1,5 bis 2 cm akzeptabel und stellt keinen Garantiefall dar. Matratzen und Topper können in der Länge und Breite bis zu 2 cm von den originalen Dimensionen abweichen. Boxsprings, Matratzen und Topper können im Laufe der Jahre bei normaler Verwendung bis zu 15% Ihrer ursprünglichen Form und Unterstützung verlieren. Dies stellt normalen Verschleiss dar und fällt daher nicht unter die Garantiebedingungen.

Keine Garantie

Für alle Produkte, die nicht in einer Swiss-Sense-Filiale erworben wurden, kann keine Garantie gewährt werden.

Service

Einige Minuten Probeliegen kann keine vollständige Garantie dafür geben, dass sich ein Schlafsystem auch nach einigen Wochen noch so komfortabel anfühlt wie erhofft. Unsere sehr erfahrenen Schlafberater haben Sie auf Basis Ihrer Wünsche und Bedürfnisse beraten. Daher geben wir unseren Kunden beim Kauf eines Schlafsystems eine schriftliche ‚Schlafgarantie’. Möchten Sie mehr hierüber erfahren? Lassen Sie sich dann in einer unserer Filialen über diese Schlafgarantie informieren.

Allgemeine Geschäftsbedingungen 90-Tage-Umtauschgarantie

  • Diese Umtauschgarantie gilt für das gesamte Sortiment der Familie Diks, erhältlich bei Swiss Sense, außer für Ausstellungsstücke oder Outlet-Modelle.
  • Es erfolgt KEINE Rückzahlung. Gemeinsam mit Ihnen suchen wir in einem solchen Fall nach einem Schlafsystem, das besser zu Ihnen passt.
  • Sie können bis zu 90 Tage nach dem Lieferdatum Anspruch erheben auf die Umtauschgarantie, müssen das Produkt ( Boxspring / Matratze / Schlafsystem ) jedoch mindestens 30 Tage lang ausprobiert haben. Ihr Körper braucht nämlich so lang, um sich an das neue Schlafsystem zu „gewöhnen“.
  • Falls es für die Verbesserung des Schlafkomforts nicht notwendig sein sollte, das gesamte Schlafsystem auszutauschen, kann entschieden werden, nur ein Teil dieses Schlafsystems auszutauschen (beispielsweise nur die Matratzen, wenn Sie Lattenroste und Matratzen gekauft haben).
  • Wenn Sie ein komplettes Boxspringbett gekauft haben sollten, wird das gesamte Boxspringset - sofern dies notwendig sein sollte - zurückgenommen, es sei denn, der Liegekomfort kann mittels neuer Matratzen/Kerne (Einsätze) oder andere Teile verbessert werden.
  • Als Kunde können Sie einmal Anspruch erheben auf unsere 90-Tage-Umtauschgarantie erheben.
  • Die Umtauschgarantie kann nicht auf Dritte übertragen werden.
  • Die Umtauschgarantie gilt nicht für Topmatratzen, auch Topper genannt, da die Topmatratze/der Topper ausschließlich dem Komfort dient und ansonsten keinen, bis sehr wenig Einfluss auf die unterstützenden Eigenschaften eines Boxspringbettes hat.
  • Wenn Sie Anspruch erheben auf unsere Umtauschgarantie, dann muss das neue Schlafsystem (oder müssen die einzelnen Matratzen) mindestens denselben Wert haben, wie die eingetauschten Artikel (der Wert des neuen Artikels darf über dem des alten Artikels liegen, wobei natürlich eine Zuzahlung in Höhe des Preisunterschieds erfolgen müsste).
  • Sie sind dazu verpflichtet, das neue Schlafsystem bei Swiss Sense zu kaufen, da wir grundsätzlich kein Geld zurückerstatten. Dies sollte aber aufgrund unseres großen Sortiments überhaupt kein Problem darstellen.
  • Sollte der vom Umtausch betroffene Artikel beschädigt/verschmutzt/kaputt sein, verfällt der Garantieanspruch, es sei denn, wir bieten an, für den entstandenen Schaden Schadenersatz zu zahlen. Möglicherweise können wir den Artikel noch instand setzen/reparieren/reinigen.
  • Wenn ein Artikel zum Zeitpunkt des Kaufes Teil eines/im Sonderangebot(s)/heruntergesetzt war, dann haben Sie bei der Wahl eines neuen Artikels keinen Anspruch auf die Gewährung eines Rabattes. Dies ist allerdings möglich, wenn der Rabatt des umzutauschenden Artikels rückwirkend verrechnet wird (damit wird vermieden, dass Sie keinen Rabatt auf den Rabatt erhalten).
  • Das Schlafsystem muss persönlich von einem unserer darauf spezialisierten Swiss Sense Schlafberater empfohlen und nicht auf der Grundlage einer Beratung durch ein anderes Unternehmen gekauft worden sein (wir geben keine Garantie für die Schlafberatung anderer). Darüber hinaus gilt diese Umtauschgarantie nicht für Online-Bestellungen, da wir dabei Ihre Wahl nicht kontrollieren können.


Sie können bei uns im Showroom von einem unserer spezialisierten Schlafberater jederzeit eine unverbindliche und auf Sie abgestimmte Schlafberatung erhalten.


Wenn Sie mit einem unserer Schlafberater telefonisch oder über E-Mail eine Übereinstimmung erreicht haben, dann kann Swiss Sense bei dieser Bedingung eine Ausnahme machen.

Liefer/Versandkosten
Textilien und andere kleine Artikel wie Bettdecken, Kissen, Bettbezüge, Bettlaken usw. versenden wir mit unserem externen Paketdienst GLS.
 

Bei Bestellungen unter €50,- werden €4,95 Transport-/ Portokosten berechnet
. Bestellungen im Wert von über €50,00 sind versandkostenfrei. Die Lieferung erfolgt ausschließlich per Vorauskasse, da beim Paketdienst keine Barzahlung möglich ist.  Die Lieferungen werden jederzeit schnell, sorgfältig und professionell ausgeführt.