Garantiebedingungen Matratzen und Toppers

Alle Artikel die Sie bei Swiss Sense erwerben können, sind sehr hochwertig. Die Gewährleistung der Qualität liegt uns darum auch sehr am Herzen. Service ist unsere Antriebsfeder, darum möchten wir auch stets Garant stehen können für die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir befolgen dabei die Richtlinien des CBW Centrale Branchevereniging Wonen (Zentraler Branchenverein Wohnen). Dieses hat für Sie viele Vorteile, und nicht zuletzt bietet es Ihnen mehr Sicherheit.


Zusätzlich zur Garantie gewährt Swiss Sense noch einige Bestimmungen:

Die Garantiefrist beginnt an dem Datum, das auf der Kundenrechnung angegeben ist.


Garantie für Matratzen und Topper

Neben den CBW-Bedingungen gewährt Swiss Sense eine lineare Fünf-Jahres-Garantie für Matratzen und Matratzenauflagen. Diese Garantie gilt, wenn die Pflegehinweise von Swiss Sense, darunter auch die Verwendung einer qualitativ hochwertigen Moltondecke, korrekt beachtet wurden und ein normaler Hausgebrauch vorliegt.

  • 1. Jahr: Vollständige Garantie
  • 1.-2. Jahr: 20 % Abschreibung
  • 2.-3. Jahr: 40 % Abschreibung
  • 3.-4. Jahr: 60 % Abschreibung
  • 4.-5. Jahr: 80 % Abschreibung
  • Nach dem 5. Jahr: 75,00 Anfahrtskosten

Alle Abschreibungen basieren auf dem aktuellen Preisniveau.


Bedingungen

Bei Material- oder Herstellungsfehlern wird der sich daraus ergebende Mangel gemäß den Garantiebedingungen von Swiss Sense behoben. Wenn ein Mangel nicht behoben werden kann, wird das Produkt gemäß den Bedingungen durch das gleiche Produkt, oder sofern dieses nicht mehr lieferbar ist, durch ein gleichwertiges Produkt ersetzt.

Es gibt keinen Anspruch auf Garantie bei Mängel bzw. Beschädigungen, die durch unsachgemäßes Vorgehen (z. B. durch Überbelastung), durch falschen oder unsachgemäßen Gebrauch oder durch normalen Verschleiß entstanden sind.

Die Garantie kann nur gewährt werden, wenn die Originalrechnung vorliegt. Aus diesem Grund sollten Sie sie gut aufbewahren. Der Garantiezeitraum ist auf das Leben des Erstkäufers beschränkt.

Weitere Garantiebedingungen

  • Wenn ein Teil innerhalb des Garantiezeitraums repariert oder ausgetauscht wird, gilt für dieses Teil die noch restliche Garantiezeit des gesamten Produkts.
  • Nach der Reparatur bzw. dem Austausch gilt eine Garantie von einem Jahr auf das reparierte bzw. ausgetauschte Teil.
  • Matratzen und Matratzenauflagen: Bei normalem Gebrauch ist ein lokaler Höhenverlust (Konturverformung) von 1,5 bis 2 cm akzeptabel, sodass ein solcher Höhenverlust nicht unter die Garantie fällt.
  • Matratzen und Matratzenauflagen können eine Abweichung hinsichtlich Länge und Breite von 1 cm der Originalgröße aufweisen.
  • Boxsprings, Matratzen und Matratzenauflagen büßen im Laufe der Zeit bei normalem Gebrauch bis zu 15 % ihrer Form und ihres Unterstützungsvermögens ein. Dieser Verlust ist eine normale Verschleißerscheinung, die nicht unter die Garantie fällt.

Keine Garantie

Für alle Produkte, die nicht in einer Swiss-Sense-Filiale erworben wurden, kann keine Garantie gewährt werden.


Service

Einige Minuten Probeliegen kann keine vollständige Garantie geben das sich ein Schlafsystem auch nach einigen Wochen noch so komfortabel anfühlt wie erhofft. Unsere sehr erfahrenen Schlafberater haben Sie beraten auf Basis Ihrer Wünsche und Bedürfnisse. Daher geben wir unseren Kunden bei Erwerb eines Schlafsystems eine schriftliche ‚Schlafgarantie’. Möchten Sie mehr hierüber erfahren? Lassen Sie sich dann in einer unserer Filialen informieren über diese Schlafgarantie.


Allgemeine Geschäftsbedingungen 90-Tage-Umtauschgarantie

  • Diese Umtauschgarantie gilt für das gesamte Sortiment der Familie Diks, erhältlich bei Swiss Sense, außer für Ausstellungsstücke oder Outlet-Modelle.
  • Es erfolgt KEINE Rückzahlung. Gemeinsam mit Ihnen suchen wir in einem solchen Fall nach einem Schlafsystem, das besser zu Ihnen passt.
  • Sie können bis zu 90 Tage nach dem Lieferdatum Anspruch erheben auf die Umtauschgarantie, müssen das Produkt ( Boxspring / Matratze / Schlafsystem ) jedoch mindestens 30 Tage lang ausprobiert haben. Ihr Körper braucht nämlich so lang, um sich an das neue Schlafsystem zu „gewöhnen“.
  • Falls es für die Verbesserung des Schlafkomforts nicht notwendig sein sollte, das gesamte Schlafsystem auszutauschen, kann entschieden werden, nur ein Teil dieses Schlafsystems (beispielsweise nur die Matratzen, wenn Sie Lattenroste und Matratzen gekauft haben).
  • Wenn Sie ein komplettes Boxspringbett gekauft haben sollten, wird das gesamte Boxspringset - sofern dies notwendig sein sollte - zurückgenommen, es sei denn, der Liegekomfort kann mittels neuer Matratzen/Kerne (Einsätze) oder andere Teile verbessert werden.
  • Als Kunde können Sie einmal Anspruch erheben auf unsere 90-Tage-Umtauschgarantie.
  • Die Umtauschgarantie kann nicht auf Dritte übertragen werden.
  • Die Umtauschgarantie gilt nicht für Topmatratzen, auch Topper genannt, da die Topmatratze/der Topper ausschließlich dem Komfort dient und ansonsten keinen, bis sehr wenig Einfluss auf die unterstützenden Eigenschaften eines Boxspringbettes hat.
  • • Wenn Sie Anspruch erheben auf unsere Umtauschgarantie, dann muss das neue Schlafsystem (oder müssen die einzelnen Matratzen) mindestens denselben Wert haben, wie die eingetauschten Artikel (der Wert des neuen Artikels darf über dem des alten Artikels liegen, wobei natürlich eine Zuzahlung in Höhe des Preisunterschieds erfolgen müsste).
  • Sie sind dazu verpflichtet, das neue Schlafsystem bei Swiss Sense zu kaufen, da wir grundsätzlich kein Geld zurückerstatten. Dies sollte aber aufgrund unseres großen Sortiments überhaupt kein Problem darstellen.
  • Sollte der vom Umtausch betroffene Artikel beschädigt/verschmutzt/kaputt sein, verfällt der Garantieanspruch, es sei denn, wir bieten an, für den entstandenen Schaden Schadenersatz zu zahlen. Möglicherweise können wir den Artikel noch instand setzen/reparieren/reinigen.
  • Wenn ein Artikel zum Zeitpunkt des Kaufes Teil eines/im Sonderangebot(s)/heruntergesetzt war, dann haben Sie bei der Wahl eines neuen Artikels keinen Anspruch auf die Gewährung eines Rabattes. Dies ist allerdings möglich, wenn der Rabatt des umzutauschenden Artikels rückwirkend verrechnet wird (damit wird vermieden, dass Sie keinen Rabatt auf den Rabatt erhalten).
  • Das Schlafsystem muss persönlich von einem unserer darauf spezialisierten Swiss Sense Schlafberater empfohlen und nicht auf der Grundlage einer Beratung durch ein anderes Unternehmen gekauft worden sein (wir geben keine Garantie für die Schlafberatung anderer). Darüber hinaus gilt diese Umtauschgarantie nicht für Online-Bestellungen, da wir dabei Ihre Wahl nicht kontrollieren können.

Sie können bei uns im Showroom von einem unserer spezialisierten Schlafberater jederzeit eine unverbindliche und auf Sie abgestimmte Schlafberatung erhalten.

Liefer/Versandkosten
Textilien und andere kleine Artikel wie Bettdecken, Kissen, Bettbezüge, Bettlaken usw. versenden wir mit unserem externen Paketdienst GLS.
 

Bei Bestellungen unter €50,- werden €4,95 Transport-/ Portokosten berechnet
. Bestellungen im Wert von über €50,00 sind versandkostenfrei. Die Lieferung erfolgt ausschließlich per Vorauskasse, da beim Paketdienst keine Barzahlung möglich ist.  Die Lieferungen werden jederzeit schnell, sorgfältig und professionell ausgeführt.