90 Tage Umtauschgarantie - Bedingungen


90 Tage Umtauschgarantie

Als Bettenspezialist/Webshop stellen unsere Kunden uns immer häufiger die Frage, ob sie unsere Produkte auch eine Zeit lang zu Hause ausprobieren können, da man in der kurzen Zeit des Probeliegens im Geschäft natürlich nie die Garantie hat, dass das Schlafsystem nach ein paar Stunden/Tagen immer noch so komfortabel ist, wie man gehofft hat.

Unsere kompetenten Schlafberater verfügen über viel Erfahrung in der Beratung und empfehlen Ihnen Schlafsysteme, die zu 100% Ihren persönlichen Wünschen und Anforderungen entsprechen. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt bei überdurchschnittlichen 97%. Wir vertrauen auf unsere Fähigkeiten in der Beratung so sehr, dass wir unseren Kunden beim Kauf eines Schlafsystems eine schriftlich festgelegte „Schlafgarantie“ gewähren. Sie können sich also beruhigt zurücklehnen, denn die Investition in Ihren Schlafkomfort wird nicht in einer Enttäuschung enden.

Hier lesen Sie unsere Bestimmungen bezüglich der „90-Tage-Umtauschgarantie“ und Ihren Anspruch darauf.

Allgemeine Geschäftsbedingungen 90-Tage-Umtauschgarantie:

  • Diese Umtauschgarantie gilt für das gesamte Sortiment der Familie Diks, erhältlich bei Swiss Sense, außer für Ausstellungsstücke oder Outlet-Modelle.
  • Es erfolgt KEINE Rückzahlung. Gemeinsam mit Ihnen suchen wir in einem solchen Fall nach einem Schlafsystem, das besser zu Ihnen passt.
  • Sie können bis zu 90 Tage nach dem Lieferdatum Anspruch erheben auf die Umtauschgarantie, müssen das Produkt ( Boxspring / Matratze / Schlafsystem ) jedoch mindestens 30 Tage lang ausprobiert haben. Ihr Körper braucht nämlich so lang, um sich an das neue Schlafsystem zu „gewöhnen“.
  • Falls es für die Verbesserung des Schlafkomforts nicht notwendig sein sollte, das gesamte Schlafsystem auszutauschen, kann entschieden werden, nur ein Teil dieses Schlafsystems (beispielsweise nur die Matratzen, wenn Sie Lattenroste und Matratzen gekauft haben).
  • Als Kunde können Sie einmal Anspruch erheben auf unsere 90-Tage-Umtauschgarantie.
  • Die Umtauschgarantie kann nicht auf Dritte übertragen werden.
  • Die Umtauschgarantie gilt nicht für Topmatratzen, auch Topper genannt, da die Topmatratze/der Topper ausschließlich dem Komfort dient und ansonsten keinen, bis sehr wenig Einfluss auf die unterstützenden Eigenschaften eines Boxspringbettes hat.
  • Wenn Sie Anspruch erheben auf unsere Umtauschgarantie, dann muss das neue Schlafsystem (oder müssen die einzelnen Matratzen) mindestens denselben Wert haben, wie die eingetauschten Artikel (der Wert des neuen Artikels darf über dem des alten Artikels liegen, wobei natürlich eine Zuzahlung in Höhe des Preisunterschieds erfolgen müsste).
  • Sie sind dazu verpflichtet, das neue Schlafsystem bei Swiss Sense zu kaufen, da wir grundsätzlich kein Geld zurückerstatten. Dies sollte aber aufgrund unseres großen Sortiments überhaupt kein Problem darstellen.
  • Sollte der vom Umtausch betroffene Artikel beschädigt/verschmutzt/kaputt sein, verfällt der Garantieanspruch, es sei denn, wir bieten an, für den entstandenen Schaden Schadenersatz zu zahlen. Möglicherweise können wir den Artikel noch instand setzen/reparieren/reinigen.
  • Wenn ein Artikel zum Zeitpunkt des Kaufes Teil eines/im Sonderangebot(s)/heruntergesetzt war, dann haben Sie bei der Wahl eines neuen Artikels keinen Anspruch auf die Gewährung eines Rabattes. Dies ist allerdings möglich, wenn der Rabatt des umzutauschenden Artikels rückwirkend verrechnet wird (damit wird vermieden, dass Sie keinen Rabatt auf den Rabatt erhalten).
  • Das Schlafsystem muss persönlich von einem unserer darauf spezialisierten Swiss Sense Schlafberater empfohlen und nicht auf der Grundlage einer Beratung durch ein anderes Unternehmen gekauft worden sein (wir geben keine Garantie für die Schlafberatung anderer). Darüber hinaus gilt diese Umtauschgarantie nicht für Online-Bestellungen, da wir dabei Ihre Wahl nicht kontrollieren können.



Sie können bei uns im Showroom von einem unserer spezialisierten Schlafberater jederzeit eine unverbindliche und auf Sie abgestimmte Schlafberatung erhalten.

Wenn Sie mit einem unserer Schlafberater telefonisch oder über E-Mail eine Übereinstimmung erreicht haben, dann kann Swiss Sense bei dieser Bedingung eine Ausnahme machen.

Liefer/Versandkosten
Textilien und andere kleine Artikel wie Bettdecken, Kissen, Bettbezüge, Bettlaken usw. versenden wir mit unserem externen Paketdienst GLS.
 

Bei Bestellungen unter €50,- werden €4,95 Transport-/ Portokosten berechnet
. Bestellungen im Wert von über €50,00 sind versandkostenfrei. Die Lieferung erfolgt ausschließlich per Vorauskasse, da beim Paketdienst keine Barzahlung möglich ist.  Die Lieferungen werden jederzeit schnell, sorgfältig und professionell ausgeführt.