Nachttische

46 Produkte

Filter
  1. Typ Nachttisch

46

pro Seite anzeigen

Wozu dient ein Beistelltisch im Schlafzimmer?

Ein Nachttisch oder eine Nachtkonsole ist ein kleiner Ablagetisch oder eine Minikommode am Kopfendenbereich des Bettes. Das Tischchen ist immer in einer guten Armlänge leicht erreichbar. Er eignet sich sehr dazu, persönlich wichtige Gegenstände zu deponieren. Denn hier können leicht Gegenstände abgelegt oder verstaut werden, die mitten in der Nacht gebraucht werden. Zumindest befinden sich zumeist Gegenstände auf oder in der Schublade des Nachttisches, die man einfach anbei haben möchte, ohne mitten in der Nacht aufstehen zu müssen.

So sind alle Gegenstände parat und man muss nicht aufstehen und durch das Haus oder die Wohnung laufen, weil plötzlich etwas fehlt. Zu den Nachttischutensilien gehören zumeist eine gut erreichbare Nachttischlampe, ein Wecker, Bettlektüre, Getränke, Taschentücher oder Medikamente. Ein Nachttisch bietet den unverbesserlichen Komfort, alles sofort perfekt griffbereit zu haben, was zum Einschlafen oder in der Nacht eventuell benötigt wird, ohne auch nur auf den Gedanken zu kommen, Aufstehen zu müssen.

Welcher Nachttisch ist der Passende?

Aber welcher Nachttisch passt denn nun am besten zum Bedarf und zur Einrichtung im Schlafzimmer? Schick sind Nachtkonsolen oder Nachttische, die sich im Design und der Qualität perfekt an das Bett anpassen. Swiss Sense bietet seinen Kunden eine herausragende Qualität zu einem vernünftigen Preis. Den Kunden von Swiss Sense stehen über 90 Filialen in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Belgien zur Verfügung, um einen vom Design und der Qualität passenden Nachttisch zu finden.

Ordnung schaffen auf dem Nachttisch

Nicht nur das Design eines Nachttisches ist von kaufentscheidender Bedeutung. Das Beistellmöbel, das den besten Stauraum bietet, gewinnt meistens, wenn es um den Kauf geht. Allerdings sollte der Nachttisch immer perfekt zu den anderen Möbeln im Schlafzimmer passen und sich optisch integrieren, um kein visueller Störfaktor zu sein. Tischchen, die kleine Kommödchen sind, bieten viel Stauraum und ermöglichen ein leichtes Ordnunghalten. Denn schnell können sich auf einem Nachttisch zahlreiche Utensilien ansammeln, die vielleicht hin und wieder, aber vielleicht auch nicht in jeder Nacht benötigt werden.

Hierzu gehören auch immer wieder unterschiedlichste Lektüren, die noch schnell vor dem Schlafengehen gelesen werden wollen. Diese sammeln sich rasch zu einem unattraktiven Miniberg an. Und auch kleinere Utensilien, wie Taschentücher oder Medikamente sehen wenig dekorativ auf dem Tisch aus. Eine kleine Schublade oder aber auch ein kleines Türchen an der Nachtablage ermöglichen eine perfekte Ordnunghaltung und wirken stets perfekt.

Weiterhin sind integrierte Ablagefächer am Nachttisch oder an der Nachkonsole überaus praktisch. Denn beim nächtlichen Griff nach der Nachttischlampe kann man sich im Dunkeln so nicht verheddern, sodass auch keine Utensilien vom Tischchen fallen können. Sind alle Utensilien in der Schublade oder einem Fach an ihrem Platz finden sie sich so schneller und sind perfekt griffbereit.