Do It Yourself – einfache Tipps für ein kleines Schlafzimmerupdate

24. April 2020

Jetzt, wo wir mehr Zeit zuhause verbringen, erstaunt es nicht, dass wir Lust bekommen, unser Heim zu verschönern. Wir wünschen uns mehr Farbe, stimmungsvollere Beleuchtung oder zusätzlichen Stauraum. Würdest du dich über Inspirationen freuen, wie du deinem Schlafzimmer das gewisse Etwas verleihen kannst? Dann sind diese einfachen do-it-yourself (DIY) Ideen etwas für dich! Und diese Tipps schonen sogar deinen Geldbeutel. Selbstgemacht ist sowieso viel schöner!

Do It Yourself – einfache Tipps für ein kleines Schlafzimmerupdate

Mehr Farbe mit Dip-dye Kissen

We love dip-dye! Der Trend vom Tauchfärben ist nicht nur in der Mode hochaktuell. Hol dir diesen frischen, bunten Look ins Schlafzimmer. Was es dazu braucht:

1. Textilfarbe für Handwäsche. Tipp: Du kannst die Farben auch mischen!

2. Einen weißen Kissenbezug aus Baumwolle

3. Einen Eimer oder eine Schüssel (für mehrere Farben brauchst du mehrere Eimer/Schüsseln)

 

Zuerst solltest du die Anleitung der Textilfarbe sorgfältig durchlesen. Vermische die Textilfarbe gründlich mit dem Wasser. Zuerst tauchst du den Kissenbezug zur Hälfte ins Farbbad. Lasse die Farbe einen Moment einziehen. Danach holst du den Kissenbezug aus dem Bad. Jetzt kannst du ihn an einem dafür geeigneten Ort austropfen und trocknen lassen. Wir empfehlen dir, die Arbeitsfläche und den Boden mit einem Wachstuch oder Müllbeutel zu bedecken und Gummihandschuhe zu tragen.

 

Ist Färben nicht so dein Ding? Dann ist diese Dip-dye Bettwäsche aus unserer neuen Kollektion vielleicht etwas für dich!

Do It Yourself – einfache Tipps für ein kleines Schlafzimmerupdate

Zusätzliche Beleuchtung: DIY-Wandlampe

Ist eine Nachttischlampe nicht originell genug für dich? Mit dieser DIY Anleitung gestaltest du eine stimmungsvolle Beleuchtung und Wanddekoration. Was es dazu braucht:

1. Eine Wandhalterung oder einen großen Haken

2. Eine Hängeleuchte mit einer Lichtquelle in der gewünschten Lichtstärke

3. Eine Bohrmaschine

 

Befestige die Wandhalterung oder den Haken über deinem Nachttisch an der Wand. Winde das Kabel der Hängeleuchte drumherum bis sich die Leuchte auf der gewünschten Höhe befindet. Geht’s noch einfacher? Deine Kreation ist ready to shine! Falls das Kabel zu kurz ist, kannst du es durch ein loses Kabel vom Baumarkt ersetzen. Beim Baumarkt findest du auch einzelne Fassungen mit Lichtquelle. Hat die Halterung nicht die richtige Farbe? Bemale sie in deiner Wunschfarbe.

 

Bist du noch auf der Suche nach dem perfekten Nachttisch für unter deine neue Leuchte, weißt aber nicht, was zu dir passen könnte? Entdecke deinen persönlichen Stil in diesem Blog.

Do It Yourself – einfache Tipps für ein kleines Schlafzimmerupdate

Mehr Stauraum: Vom Ast zur Kleiderstange

Einfach, schön und nachhaltig: wie ein Ast zur Kleiderstange wird. Hast du eine leere Ecke in deinem Schlafzimmer und möchtest du gerne deine Lieblingsklamotten ausstellen? Mit diesem DIY Tipp machst du im Handumdrehen selbst eine stilvolle Kleiderstange für dein Schlafzimmer. Was es dazu braucht:

1. Einen langen Ast

2. Ein starkes Seil, Lederriemen oder Draht

3. Haken

4. Eine Säge und eine Bohrmaschine

 

Suche beim Spaziergang durch die Natur einen schönen, langen Ast. Nimm einen Haken deiner Kleiderbügel mit, damit du testen kannst, ob der Ast den richtigen Durchmesser hat. Hast du einen geeigneten Ast gefunden? Lasse ihn zuerst gründlich trocknen. Schneide ihn auf die gewünschte Länge zu. Um den Ast an der Wand zu befestigen, bestimmst du zuerst die gewünschte Stelle und Höhe. Danach wird das Seil oder der Draht ein paar Mal um die Enden des Astes gewickelt (bei den Riemen ist dies nicht nötig). Befestige die Haken an der Decke. Jetzt kannst du deine Kleider aufhängen! Vielleicht ist der Ast etwas zu grob ist oder dir gefällt die Farbe nicht. Du könntest ihn auch abschleifen und/oder bemalen.

 

Hast du immer noch nicht genügend Platz? Wusstest du schon, dass es in unserer Balance Kollektion auch passende Schränke gibt?

 

Genügen dir kleine Updates nicht und möchtest du am liebsten all-the-way gehen? In diesem Blog findest du mehr Tipps für ein komplettes Schlafzimmer make-over!

 

Hast du selbst auch tolle do-it-yourself Ideen fürs Schlafzimmer?

Kommentar schreiben