Neue Polsterbetten Kollektion

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Häufig gestellte Fragen

Allgemein

Was ist der Stand meiner Bestellung?

Wir bemühen uns sehr, dass Sie so schnell wie möglich und sorglos Ihre Nachtruhe genießen können. Bis dahin halten wir Sie Schritt für Schritt per E-Mail über den Stand Ihrer Bestellung auf dem Laufenden. Auch wenn sich bei der Lieferung Ihrer Bestellung etwas ändert.

Obwohl wir die Lieferzeit für Ihre Bestellung mit großer Sorgfalt angeben, kann es vorkommen, dass die tatsächliche Lieferwoche von der vorher geschätzten abweicht.

Haben Sie zwischenzeitlich eine Frage zu Ihrer Bestellung? Kontaktieren Sie unseren Kundendienst hier.

Weshalb braucht meine Bestellung länger als geplant?

Bei der Bestellung erfahren Sie, in welcher Kalenderwoche Sie die Lieferung Ihrer Bestellung erwarten können. Obwohl wir uns größte Mühe geben, Ihnen die richtige Lieferwoche mitzuteilen, kann es vorkommen, dass die endgültige Lieferwoche davon abweicht. Denn aufgrund von externen Faktoren, auf die wir keinen Einfluss haben, kann es länger als geplant dauern, bis Ihr Bett unser Auslieferungszentrum erreicht.

Wir setzen alles daran, dass Sie Ihr neues Produkt so schnell wie möglich genießen können. Sobald Ihre Bestellung in unserem Zentrallager eingetroffen ist, nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Bis dahin halten wir Sie über den Status Ihrer Bestellung auf dem Laufenden. Haben Sie in der Zwischenzeit eine Frage zu Ihrer Bestellung? Kontaktieren Sie dann gerne unseren Kundenservice hier.

Wie wird ein Liefertermin vereinbart?

Sobald Ihre Bestellung bei uns im Zentrallager eingetroffen ist, vereinbart unsere Planungsabteilung oder unser externer Partner einen Termin mit Ihnen.

 

Sie erhalten 48 Stunden vor der Lieferung eine E-Mail, in der wir Ihnen den Zeitrahmen der Lieferung mitteilen. Haben Sie die E-Mail nicht erhalten? Nehmen Sie dann bitte unter der Telefonnummer 02173 8983030 Kontakt zu unserer Planungsabteilung auf.

 

Spätestens am Werktag vor dem Lieferdatum erhalten Sie eine Zeitangabe der Lieferung per E-Mail und/oder SMS. Wenn wir Ihre E-Mail-Adresse und Mobiltelefonnummer nicht haben, können Sie sich an die Planungsabteilung wenden, um eine Zeitangabe anzufordern. Die Planungsabteilung ist an Werktagen von 08.30 Uhr bis 17.00 Uhr unter der Telefonnummer 02173 8983030 erreichbar.

 

Wenn Sie nach der Vereinbarung eines Liefertermins diesen doch nicht wahrnehmen können, müssen Sie dies der Planungsabteilung spätestens zwei Werktage bevor der Termin stattfindet melden. Im Falle einer verspäteten Absage des Termins oder wenn wir Sie am Tag der Lieferung nicht antreffen, müssen wir leider 75 € in Rechnung stellen.

Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Sie können Ihren Bestellstatus hier anfragen.

Kann ich meinen Liefertermin verschieben?

Ja, das ist möglich. Bei der Bestellung der Ware geben wir an, in welcher Woche die Bestellung voraussichtlich geliefert wird. Sollte Ihre Bestellung Verspätung haben, werden wir Sie kontaktieren. Falls Sie den Liefertermin selbst verschieben möchten, dann können Sie die Planungsabteilung per E-Mail kontaktieren [email protected].

Ist es möglich, meine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt zu erhalten?

Vorausgesetzt, dass keine unvorhersehbaren Umstände eintreten, liefern wir Ihre Bestellung in der mitgeteilten Lieferwoche. Passt Ihnen diese Lieferwoche nicht? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Bestellung bei uns zwischenzulagern und zu einem späteren Zeitpunkt liefern zu lassen. In diesem Fall gelten die folgenden Bedingungen:

 

- Sie können Ihre Bestellung bis zu 13 Wochen nach der ursprünglichen Lieferwoche kostenlos bei uns zwischenlagern. Um von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder telefonisch unter : +49 (0)85 068 7204.

 

- Wenn es für Sie nicht möglich ist, die Bestellung innerhalb dieser 13 Wochen zu erhalten, können wir Ihre Bestellung gegen einen Aufpreis auch noch länger zwischenlagern. Nach 13 Wochen betragen die Lagerkosten 19,99 € pro Woche und werden zusätzlich zu Ihrem Bestellwert in Rechnung gestellt.

 

- Sie können Ihre Bestellung bis maximal ein Jahr nach der ursprünglichen Lieferwoche zwischenlagern.

 

Haben Sie weitere Fragen zu Ihrer Lieferung oder möchten Sie mehr zu diesem Thema erfahren? Nehmen Sie dann gerne Kontakt mit uns auf.

Boxspringbetten & Bettgestelle

Wie lange ist die Lieferzeit für mein neues Bett?

Wir verstehen, dass Sie nicht warten können, bis Ihr neues Bett geliefert wird. Die Lieferzeit für Ihr Bett hängt von Ihrer Wahl ab. Haben Sie sich für ein das schnell lieferbare Modell eines Boxspringbetts oder eines Bettgestells entschieden? Dann liefern wir Ihr Bett in der Regel innerhalb von zwei Wochen. Haben Sie das Bett individuell zusammengestellt, vom Kopfteil und den Bettfüßen bis zur Farbe und Stoff? Dann braucht es etwas mehr Zeit, denn das Bett, das Sie zusammengestellt haben, wird für Sie personalisiert. Genau so, wie Sie es wollen.

Wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben, erhalten Sie eine möglichst genaue Angabe zur voraussichtlichen Lieferwoche. Sobald Ihr Bett in unserem Zentrallager eingegangen ist, setzen wir uns mit Ihnen persönlich in Verbindung, um einen Liefertermin zu vereinbaren. In der Zwischenzeit halten wir Sie per E-Mail Schritt für Schritt über den Stand Ihrer Bestellung auf dem Laufenden.

Wie läuft die Lieferung ab?

Wir liefern innerhalb Deutschlands und der Schweiz.

Ihre Bestellung bei Swiss Sense wird entweder von Mitarbeitern von Swiss Sense oder von einem von uns beauftragten, externen Partner geliefert. Wir informieren Sie im Voraus, welcher Dienstleister Ihre Waren liefert.

Die voraussichtliche Lieferung Ihres Produkts finden Sie auf der Bestellbestätigung. Sobald Ihr Produkt bei uns eingetroffen ist, stimmen wir selbst oder unserer Partner einen Termin für die Lieferung mit Ihnen ab.

Unsere Lieferanten nehmen eine halbe Stunde vor dem Termin Kontakt mit Ihnen auf. Für die Lieferung und ggf. Montage* benötigen unsere Lieferanten ca. 30 - 60 Minuten.

Wir bitten Sie, für die Anlieferung Ihrer Bestellung genügend Platz in Ihrem Schlafzimmer freizuhalten. Vergewissern Sie sich auch, dass der Weg zum Schlafzimmer, einschließlich Treppenhaus, Flur und anderer Zugangsmöglichkeiten, frei ist. Entfernen Sie vorübergehend zerbrechliche Gegenstände wie Bilderrahmen und anderes Zubehör. Swiss Sense ist nicht verantwortlich, wenn die Produkte nicht an den von Ihnen vorgesehenen Ort passen oder dort nicht montiert werden können.

Unsere Zusteller packen alles an dem Ort, an dem die Lieferung montiert werden soll, sorgfältig aus. Sie nehmen das Verpackungsmaterial anschließend mit und entsorgen es für Sie. Alte Betten können wir nicht mitnehmen.

*Wichtig: In den meisten Fällen ist die Montage inklusive. Bei den Online-Only-Betten und dem Boxspringbett Start kann die Montage gegen Aufpreis gebucht werden. Wir montieren Lieferungen nicht auf Inseln. Davon ausgenommen sind die folgenden Inseln: Amrum, Föhr, Sylt, Priwall, Rügen, Fehmarn, Poel, Usedom und Herreninsel (Chiemsee)

Was ist der Unterschied zwischen normalen und schnell lieferbaren Modellen?

In unserem Sortiment gibt es eine Reihe von Boxspringbetten als Standardmodell und als sofort lieferbares Modell. Entscheiden Sie sich für das Standardmodell? Dann haben Sie eine große Auswahl an Konfigurationsmöglichkeiten und können Ihr Bett komplett individuell zusammenstellen. Da es sich hier um eine Maßanfertigung handelt, ist die Lieferzeit oft länger.

Entscheiden Sie sich für ein schnell lieferbares Modell? Dann haben Sie auch Konfigurationsmöglichkeiten, jedoch ist die Auswahl limitierter. Auf diese Weise erhalten Sie Ihr neues Bett meist schon innerhalb einer Woche. 

Passt mein Bett durch das Treppenhaus?

Klicken Sie hier für alle Informationen zu dem Thema >

Nehmen Sie einen Zollstock in der Länge Ihres Bettes, um zu messen, ob Ihr Bett oder Boxspringbett durch das Treppenhaus passt. Wenn Sie keinen Zollstock zur Hand haben, nehmen Sie etwas anderes mit der gleichen Länge, z. B. ein Stück Pappe in der Größe Ihres Bettes. Folgen Sie den folgenden Schritten:

Schritt 1: Gehen Sie mit dem Zollstock die Treppe hinauf, bis dieser die Wand vor Ihnen berührt.

Schritt 2: Jetzt drehen Sie den Zollstock, bis er etwa 25 cm von der Wand entfernt ist.

Schritt 3: Überprüfen Sie, ob der Zollstock diese Drehung schafft.

Schritt 4: Wenn nicht, schauen Sie, ob Sie das Geländer entfernen können und wiederholen Sie den Vorgang.

Im Zweifelsfall können Sie sich von einem Experten beraten lassen, der beurteilen kann, ob Ihr Bett durch das Treppenhaus oder ein Fenster passt

Um Ihre Situation richtig einschätzen zu können, gibt Ihnen unser Experte gerne eine detaillierte Auskunft. Mit unserem einfachen Schritt-für-Schritt Plan können Sie Ihre Situation innerhalb von 10 Minuten einschätzen. Folgen Sie den nachstehenden Schritten und schicken Sie die Informationen an: [email protected]. Bitte geben Sie immer Ihre Bestellnummer an. Manchmal kann das Bett nicht über die Treppe geliefert werden. Dann suchen wir gemeinsam eine Alternative, um Ihr Bett ins Schlafzimmer zu bringen. Daher bitten wir Sie, auch die folgenden Schritte durchzuführen:

Schritt 1: Machen Sie ein Foto von dem Anfang der Treppe (unten). Geben Sie die Breite der Treppe in Zentimetern an.

Schritt 2: Machen Sie nun ein Foto vom Durchgang der Treppe.

Schritt 3: Machen Sie ein Foto von dem Ende der Treppe (oben).

Schritt 4: Machen Sie ein Foto davon, wie sich das Fenster öffnet.

Schritt 5: Geben Sie die Maße des Fensters an, in cm: Höhe, Breite und Diagonale.

Schritt 6: Machen Sie ein Foto von der Außenseite des Fensters, welches das ganze Haus zeigt. Geben Sie an, um welches Fenster es sich handelt. Achten Sie darauf, dass das Foto einen guten Überblick der Lage draußen gibt.

Schritt 7: Machen Sie Fotos von den Bereichen, in denen ein Gerüst oder ein Lastenaufzug aufgestellt werden könnte. Ein zusätzliches Foto von dem Fenster, durch das das Bett geliefert werden kann. Machen Sie die Fotos bitte von der Straßenseite aus. 

Nach dem Absenden Ihrer E-Mail werden Sie innerhalb von 5 Werktagen telefonisch kontaktiert, um die Einschätzung unseres Experten zu besprechen. 

Lieferung durch ein Fenster (eventuell mit Gerüst)

Klicken Sie hier für alle Informationen zu dem Thema >

 

Bei Anlieferung durch das Fenster kann es notwendig sein, dass wir ein Gerüst benötigen. Nachfolgend sind die Voraussetzungen für eine Anlieferung mit Gerüst aufgeführt.

  • - Eine ebene, gepflasterte Fläche

  • - Eine Fläche von mindestens 0,80 x 2,00 m (Tiefe x Breite)

  • - Die maximale Höhe des Gerüsts beträgt 1,50 m

 

Im Zweifelsfall können Sie sich von einem Experten beraten lassen, der beurteilen kann, ob Ihr Bett durch das Treppenhaus oder ein Fenster passt

 

Um Ihre Situation richtig einschätzen zu können, gibt Ihnen unser Experte gerne eine detaillierte Auskunft. Mit unserem einfachen Schritt-für-Schritt Plan können Sie Ihre Situation innerhalb von 10 Minuten einschätzen. Folgen Sie den nachstehenden Schritten und schicken Sie die Informationen an: [email protected]. Bitte geben Sie immer Ihre Bestellnummer an. 

Schritt 1: Machen Sie ein Foto von dem Anfang der Treppe (unten). Geben Sie die Breite der Treppe in Zentimetern an.

Schritt 2: Machen Sie nun ein Foto vom Durchgang der Treppe.

Schritt 3: Machen Sie ein Foto von dem Ende der Treppe (oben).

Schritt 4: Machen Sie ein Foto davon, wie sich das Fenster öffnet.

Schritt 5: Geben Sie die Maße des Fensters an, in cm: Höhe, Breite und Diagonale.

Schritt 6: Machen Sie ein Foto von der Außenseite des Fensters, welches das ganze Haus zeigt. Geben Sie an, um welches Fenster es sich handelt. Achten Sie darauf, dass das Foto einen guten Überblick der Lage draußen gibt.

Schritt 7: Machen Sie Fotos von den Bereichen, in denen ein Gerüst oder ein Lastenaufzug aufgestellt werden könnte. Ein zusätzliches Foto von dem Fenster, durch das das Bett geliefert werden kann. Machen Sie die Fotos bitte von der Straßenseite aus. 

 

Nach dem Absenden Ihrer E-Mail werden Sie innerhalb von 5 Werktagen telefonisch kontaktiert, um die Einschätzung unseres Experten zu besprechen. 

 

Sollte die Anlieferung des Bettes über eine Treppe nicht möglich sein, wird eine geeignete Lösung gesucht, z.B. mit Hilfe eines Lastenaufzuges oder eines Gerüstes. Wenn ein Gerüst erforderlich ist, wird es in den Auftrag aufgenommen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Wenn ein Lastenaufzug erforderlich ist, wird dieser in den Auftrag miteinbezogen. Für einen Lastenaufzug werden je nach Situation zusätzliche Kosten berechnet. Bei vereinbartem Liefertermin, beauftragen wir ein externes Unternehmen mit dem Transport zum gewünschten Datum. Der Liefertermin wird von uns nach erfolgter Genehmigung bestätigt.

Matratzen

Wie wird meine neue Matratze geliefert?

Wie Ihre Matratze geliefert wird, hängt davon ab, welche Matratze Sie gewählt haben. Unser Sortiment umfasst einige Matratzen, die gerollt und vakuumiert in einem stabilen Karton verschickt werden. Wenn das der Fall ist, finden Sie weitere Informationen dazu auf der Produktseite. Andere Matratzen werden standardmäßig durch unseren Lieferservice ausgeliefert. Doppelmatratzen werden immer von unserem Lieferservice zu Ihnen nach Hause geliefert.

Wie packe ich eine vakuumverpackte Matratze aus?

  • Die Matratze wird in einem stabilen Karton zu Ihnen nach Hause geliefert.
  • Nehmen Sie die Matratze aus dem Karton.
  • Legen Sie die Matratze auf den Boden und schneiden Sie das Verpackungsmaterial vorsichtig mit einer Schere ab.
  • Die Matratze rollt sich automatisch aus.
  • Sie können direkt auf der Matratze schlafen.
  • Der Bezug Ihrer neuen Matratze kann beim Auspacken geknittert sein.
  • Nach 24 bis 72 Stunden erreicht die Matratze ihr optimales Komfortniveau.
  • Wir empfehlen, die Matratze innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt aus der Verpackung zu nehmen, um maximalen Komfort zu gewährleisten und die Garantie in Anspruch nehmen zu können.
    Hier finden Sie ein Video, in dem dies erklärt wird >

Meine Matratze wurde vakuumiert und gerollt in einem Karton geliefert. Was muss ich beachten?

Wenn Sie Ihre neue Matratze erhalten, müssen Sie diese nicht sofort aus dem Karton nehmen. Wir empfehlen jedoch, die Matratze innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt auszupacken, um maximalen Komfort zu gewährleisten und die Garantie in Anspruch zu nehmen.

Wird meine alte Matratze mitgenommen?

Die Entsorgung Ihrer alten Matratzen ist ein Service, den wir anbieten, um es Ihnen noch einfacher zu machen. Dieser Service ist nur für Matratzen verfügbar, die mit unserem Lieferservice geliefert werden. Um die Matratzen umweltfreundlich zu recyceln, nehmen wir einen kleinen Beitrag für die Entsorgung der alten Matratzen. Der Beitrag pro Matratze ist nachstehend aufgeführt.

  • Matratze bis 120 cm: 24,95 €
  • Matratze ab 140 cm: 34,95 €  

Externe Lieferpartner

Lieferung durch GLS

Teilweise arbeiten wir mit externen Lieferanten zusammen. Hierbei dürfen wir unter anderem auf unseren verlässlichen Lieferpartner GLS zählen. Wir arbeiten ausschließlich mit externen Partnern zusammen, die Qualität und Dienstleistungen bieten, welche zu Swiss Sense passen.

Sobald bekannt ist, wann der Lieferservice bei Ihnen sein wird, werden Sie von GLS darüber informiert.

Haben Sie noch Fragen? Nehmen Sie in diesem Fall bitte Kontakt zu unserer Abteilung Externe Lieferungen auf. Die Kontaktdaten finden Sie in der E-Mail, die Sie von uns erhalten haben.

Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem Kauf!

Lieferung durch DHL

Zusammen mit unserem Lieferpartner DHL sorgen wir dafür, dass Ihr Paket so schnell wie möglich bei Ihnen ankommt. Wir arbeiten ausschließlich mit externen Partnern zusammen, die für die gleiche Qualität und den gleichen Service stehen, wie Swiss Sense.

Sobald Ihre Bestellung bei unserem Lieferpartner eingegangen ist, erhalten Sie eine E-Mail von DHL mit den weiteren Lieferinformationen. In der E-Mail finden Sie unter anderem ein voraussichtliches Lieferdatum und einem Link zur Sendungsverfolgung. Mit diesem Link können Sie das Lieferdatum außerdem auf einem Zeitpunkt legen, der Ihnen am besten passt.

Haben Sie noch Fragen? Nehmen Sie dann bitte Kontakt zu unserer Abteilung Externe Lieferungen auf. Die Kontaktdaten finden Sie in der E-Mail, die Sie von uns erhalten haben.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Kauf!

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(ausgenommen NRW Feiertage)

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Mo-Fr: 08:30 - 20:00 Uhr
Sa: 09:00 - 17:00 Uhr

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