Neue Polsterbetten Kollektion

20% Einführungsrabatt

Tag

Stu

Min

Sek

90 Tage Umtauschrecht

90 Tage Umtauschrecht

Schlafen ohne Sorgen

Am besten schlafen Sie auf einem Boxspringbett oder einer Matratze, die perfekt zu Ihrem Körper passt. Deshalb stehen Ihnen unsere Schlafberater gerne für eine persönliche Schlafberatung zur Verfügung. Um sicher zu sein, dass Sie hinterher wirklich zufrieden sind, bieten wir 90-Tage-Umtauschrecht an. So schlafen Sie ohne Sorgen.

Häufig gestellte Fragen

Was bedeutet 90 Tage Umtauschrecht?

Nachdem Sie Ihr neues Boxspringbett oder Ihre neue Matratze erhalten haben, kann es sein, dass Ihr Körper 30 Nächte braucht, um sich an das neue Liegegefühl zu gewöhnen. In dieser Zeit schlafen Sie möglicherweise nicht so gut wie erwartet. Das ist völlig normal. Schlafen Sie nach 30 Tagen immer noch schlecht? Geben Sie uns Bescheid. Dann tauschen wir Ihre Matratze gegen eine, die besser passt. Welche Matratze das ist entscheiden wir gemeinsam mit Ihnen.

Wann beginnt mein 90-Tage-Umtauschrecht?

Wenn Ihr neues Boxspringbett oder Ihre neue Matratze geliefert wird, erhalten Sie eine Rechnung. Auf dieser Rechnung steht ein Rechnungsdatum. Ab diesem Zeitpunkt beginnen die 90 Tage.

Wie viel kostet es, meine Matratze auszutauschen?

Für den Umtausch einer Matratze bzw. eines Matratzenkerns berechnen wir 60,00 € für Handling und Transport. Beachten Sie bitte auch, dass Sie die Preisdifferenz zahlen müssen, wenn Sie sich für ein Produkt mit einem höheren Verkaufspreis entscheiden.

Gilt das Umtauschrecht für alle Boxspringbetten und Matratzen?

Da wir überzeugt davon sind, dass guter Schlaf mit einer guten Beratung beginnt, gilt das Umtauschrecht nur für Boxspringbetten und Matratzen, die Sie bei uns auf der Grundlage einer persönlichen Beratung durch einen unserer (Online-)Schlafberater gekauft oder auf der Grundlage der Empfehlung des SleepLAB Bodyscans oder des Matratzenfinders bestellt haben.   Das Umtauschrecht gilt nicht für Online-Only Boxspringbetten, das Boxspringbett Start, Showroom- oder Outletmodelle, Topper, Reklamationen in Bezug auf Farbe oder Größe, beschädigte oder verschmutzte Produkte, Bestellungen mit dem Vermerk "keine Umtauschgarantie" auf dem Kaufbeleg und Produkte, die ohne persönliche Beratung online gekauft wurden.

Kann ich in den 90 Tagen normal auf meinem Boxspringbett oder meiner Matratze schlafen?

Während den 90 Tagen können Sie wie gewohnt auf Ihrem Boxspringbett oder Ihrer Matratze schlafen. Noch besser: Da sich Ihr Körper an einen neuen Liegekomfort gewöhnen muss, bitten wir Sie, dies mindestens 30 Nächte lang zu tun, bevor Sie unser Umtauschrecht nutzen.

Wie kann ich meine Matratze umtauschen?

Nachdem wir Ihnen Ihr neues Boxspringbett oder Ihre neue Matratze geliefert haben, braucht Ihr Körper 30 Nächte, um sich daran zu gewöhnen. Nach diesen 30 Nächten und bis zu 90 Tage nach dem Rechnungsdatum können Sie sich mit uns in Verbindung setzen, um Ihre Matratze einmalig gegen eine andere auszutauschen, die Ihnen besser gefällt. Wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice, zum Beispiel über das Kontaktformular.

Gemeinsam mit Ihnen suchen wir nach einem Boxspringbett oder einer Matratze, die Sie ideal unterstützt und Ihnen den Komfort bietet, den Sie suchen.

90 Tage Umtauschrecht - Bedingungen

Als Bettenspezialist/Webshop stellen unsere Kunden uns immer häufiger die Frage, ob sie unsere Produkte auch eine Zeit lang zu Hause ausprobieren können.Hier lesen Sie unsere Bestimmungen bezüglich der „90-Tage-Umtauschrecht“ und Ihren Anspruch darauf.

Allgemeine Geschäftsbedingungen 90-Tage-Umtauschrecht:

1. Unabhängig von der Mängelhaftung gemäß die AGB gewähren wir unseren Kunden das Recht, die gekaufte Matratze bzw. ihren Kern innerhalb von 90 Tagen ab Lieferung unter den nachfolgend genannten Bedingungen gegen eine andere Matratze oder einen anderen Matratzenkern umzutauschen. Der Topper zählt nicht zur Matratze im Sinne dieser Vorschrift.

2. Das Umtauschrecht nach dieser Vorschrift gilt nicht für Online-Only-Boxspringbetten, das Boxspringbett Start und Showroom- oder Outletmodelle.

3. Das Umtauschrecht kann bei jedem Kauf nur einmal geltend gemacht werden. Wird also einmal aufgrund der in diesem Paragraphen geregelten freiwilligen Umtauschmöglichkeit eine Matratze oder ein Matratzenkern umgetauscht, kann der Kunde von dieser Umtauschmöglichkeit, auch bezüglich anderer Komponenten des Bettes, kein zweites Mal Gebrauch machen.

4. Das Umtauschrecht setzt voraus, dass vor dem Kauf: A) online eine rationelle Beratung mit Hilfe des Body Scans oder der Matratzenfinder; oder B) eine Kaufberatung durch einen unserer Mitarbeiter (Schlafberater) stattgefunden hat.

5. Es besteht somit kein Umtauschrecht, wenn der Kunde die Matratze oder den Matratzenkern ohne vorherige Beratung oder nach Beratung durch einen Dritten gekauft hat.

6. Das Umtauschrecht kann erst nach einer Probezeit von mindestens 30 Tagen ab Lieferung geltend gemacht werden.

7. Die gekaufte Matratze bzw. der gekaufte Matratzenkern können nur gegen eine andere Matratze/einen anderen Matratzenkern aus unserem eigenen Sortiment ausgetauscht werden.

8. Eine Rückzahlung des Kaufpreises ist ausgeschlossen.

9. Wird die Matratze/der Matratzenkern gegen ein günstigeres Produkt eingetauscht, hat der Kunde kein Recht auf teilweise Rückzahlung des Kaufpreises. Wird die Matratze/der Matratzenkern gegen ein teureres Produkt eingetauscht, muss der Kunde den Differenzbetrag zuzahlen. Hinsichtlich des umzutauschenden Produktes ist der Preis bei Abschluss des Kaufvertrages maßgeblich, hinsichtlich des Ersatzproduktes der Preis zur Zeit des Umtausches. War das umzutauschende Produkt zur Zeit des Abschlusses des Kaufvertrages reduziert, hat der Kunde kein Recht, denselben Rabatt auch auf das Ersatzprodukt zu erhalten.

10. Das Umtauschrecht steht nur dem Käufer und keinem etwaigen Rechtsnachfolger zu. Es kann nicht auf Dritte übertragen werden.

11. Ein Umtausch nach dieser Vorschrift ist nur dann möglich, wenn die Matratze/der Matratzenkern unbeschädigt und unverschmutzt ist. Wir behalten uns jedoch vor, beschädigte oder verschmutzte Matratzen/Matratzenkerne gegen Zahlung eines die Beschädigung oder Verschmutzung kompensierenden Betrages dennoch umzutauschen.

12. Für den Umtausch einer Matratze/eines Matratzenkerns auf der Grundlage Paragraph 4 unter A) berechnen wir dem Kunden keinen Kosten. Für den Umtausch einer Matratze/eines Matratzenkerns auf der Grundlage Paragraph 4 unter B) berechnen wir dem Kunden Kosten für Handling und Transport in Höhe von 60,00 €.

Zurück zum Kundenservice

Wir sind für Sie da

Haben Sie eine Frage? Unsere Schlafberater helfen Ihnen gerne weiter. Nehmen Sie einfach online oder telefonisch Kontakt mit uns auf oder kommen Sie direkt in eine Filiale in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Sie!