In nur acht Schritten zum Feng-Shui Schlafzimmer

12. Februar 2020

Dein Schlafzimmer ist der Ort, wo du nachts zur Ruhe kommen, morgens zufrieden aufwachen, und dich am Wochenende mit einer Tasse Tee in die Decken einkuscheln kannst. Dein Rückzugsort. Der Ort, an dem du dich entspannst und erholst.

 

Um dein Schlafzimmer zu dem perfekten Rückzugsort zu machen, sollte es sich in einem harmonischen Gleichgewicht befinden! Das erreichst du, wenn du dein Schlafzimmer nach Feng-Shui einrichtest. In diesem Blogartikel erfährst du wie.

In acht Schritten zum Feng-Shui Schlafzimmer

Was ist Feng-Shui?

Feng-Shui, was genau ist das nochmal? Wenn ihr euch das gerade gefragt habt, bekommt ihr jetzt die Antwort. Feng-Shui ist eine jahrhundertealte chinesische Lehre, die auf der Wechselwirkung zwischen Yin und Yang, sowie der Beziehung zwischen dem Menschen und dessen Lebensraum beruht. Diese Lehre besagt, dass alles durch Energieströme miteinander verbunden ist. Wenn Yin und Yang miteinander im Gleichgewicht sind, hat dies einen positiven Einfluss auf das Leben. Klingt ziemlich entspannend, oder?

 

Wenn Ihr euer Schlafzimmer Feng-Shui einrichtet, kehrt gute Energie an Stellen zurück, wo sie vorher fehlte und wird negative Energie in positive Energie umgewandelt. Auf diese Weise kreiert ihr Harmonie im Schlafzimmer und es entsteht ein besseres Gleichgewicht. Das sorgt für eine bessere Nachtruhe und einen guten Start in den Tag!

 

Wie richtet man ein Feng-Shui Schlafzimmer ein?

1.  Ein Feng-Shui Schlafzimmer zeichnet sich durch Ruhe und Reinheit aus. Sorgt also dafür, dass euer Schlafzimmer sauber und aufgeräumt ist. Räumt am besten alles auf, was ihr nicht braucht. Harmonie im Schlafzimmer entsteht, wenn die Energie nicht blockiert wird.

 

2. Die Einrichtung des Schlafzimmers spielt natürlich eine große Rolle. Wenn ihr euch neue Möbel aussucht, achtet darauf das sie aus natürlichen Materialien wie Holz, Wolle oder Baumwolle bestehen und eine natürliche Farbe haben. Das fördert die positiven Energieströme. Swiss Sense hat eine ganze Kollektion, die auf Balance und Natürlichkeit setzt, vielleicht ist etwas für euch dabei! Beim Einrichten beachtet, dass die Tür nicht blockiert wird und ganz geöffnet werden kann. An dieser Stelle tritt die Energie in eure Schlafzimmer ein, sodass sie besonders wichtig ist. Eine geschlossene Tür blockiert Energie.

 

3. Wenn ihr euch für ein neues Boxspringbetten entscheidet, wählt ein Boxspringbett mit einem Kopfteil, vorzugsweise aus gepolstertem Holz. Im Unterbewusstsein braucht der Kopf einen guten und soliden Schutz. Aus dem gleichen Grund sollte man das Bett nicht direkt vor ein Fenster stellen. Entscheidet euch für ein Boxspringbett auf etwas höheren Bettfüßen, damit die Energie unter dem Bett hindurchfließen und zirkulieren kann.

 

4. Wohin stellt man das Bett in einem Feng-Shui Schlafzimmer und in welche Richtung sollte man schlafen? Stellt das Bett auf keinen Fall gegenüber der Tür auf, das blockiert den Energiestrom. Im Blickfeld sollte die Tür aber möglichst schon sein, wenn ihr im Bett liegt. Der Bereich um das Bett herum ist am besten frei, sodass die Energie gut fließen kann.

In acht Schritten zum Feng-Shui Schlafzimmer

5. Neben das Bett gehören zwei identische Nachttische, vorzugsweise mit zwei identischen Nachttischlampen. So entstehen ein besseres Gleichgewicht und Zusammengehörigkeitsgefühl. Diese Nachttischlampen sollten angenehm sanftes Licht geben, genau wie die anderen Lampen im Schlafzimmer. Weil das Schlafzimmer ein weiblicher Raum ist, verlangt es sanfte Lichtquellen an verschiedenen Stellen im Zimmer. Swiss Sense bietet nicht nur Boxspringbetten, sondern auch eine große Auswahl an Wohnaccessoires an. Schaut doch mal bei den Nachttischen und Lampen von Swiss Sense vorbei!

  

6. Die Farbe eurer Wände und Möbel ist wichtig für die Harmonie und das Gleichgewicht im Schlafzimmer. Perfekte Feng-Shui Farben fürs Schlafzimmer sind neutral und beruhigend. Wollt ihr euer Schlafzimmer in warmen Tönen streichen? Nehmt dann Möbel in kühlen Farbtönen und umgekehrt. Zu viele kühle Farben verursachen ein unbehagliches Gefühl und zu viele warme Farben verursachen Unruhe.

  

7. Obwohl Zimmerpflanzen gut sind für den Sauerstoffgehalt, solltest du gemäß der Feng-Shui Lehre damit aufpassen. Pflanzen sind nämlich Träger aktiver Energie. Das ist am Morgen sehr angenehm, aber das Schlafzimmer sollte an erster Stelle ein Rückzugsort sein, in dem man zur Ruhe kommt. Mehr als zwei Zimmerpflanzen sollten deshalb nicht im Schlafzimmer zu finden sein.

  

8. Besitzt ihr Erinnerungsstücke mit emotionalem Wert oder Denkorationen, die euch glücklich machen? Stellt diese dort auf, wo ihr sie direkt sehen könnt, wenn ihr aufsteht. So startet euer Morgen gut gelaunt und der Tag kann kommen!

  

Na, habt ihr jetzt Lust selber einmal Feng-Shui auszuprobieren? Dann legt direkt los!

Kommentar schreiben