Inspiration: In drei Schritten zu einem frischen, skandinavischen Schlafzimmer

17. Juli 2020

Verbringst du diesen Sommer auch im eigenen Land oder vielleicht sogar einfach zu Hause? Das ist die beste Gelegenheit für ein Restyling deiner Einrichtung! Wir geben gerne Anregungen, mit denen es dir gelingt, dein Schlafzimmer zu einem noch verlockenderen Ort zu machen als das Hotelzimmer, in dem du normalerweise einen wesentlichen Teil deines Urlaubs verbringen würdest.

 

Eine Reise nach Skandinavien ist zurzeit vielleicht nicht möglich. Das heißt aber nicht, dass du nicht die ruhige Atmosphäre genießen kannst, die Skandinavien zu bieten hat. Als wir die Fotos vom neuen Boxspring Home 101 gemacht haben, ließen wir uns vom skandinavischen Frühling inspirieren. In diesem Blog verraten wir, wie du diesen modernen Einrichtungsstil in deinem eigenen Schlafzimmer umsetzen kannst.

Inspiration: In drei Schritten zu einem frischen, skandinavischen Schlafzimmer

1. Helles Holz als Basis

Bei einem authentischen skandinavischen Einrichtungsstil bestimmen helle Holztöne die Grundstimmung. Wenn kein Holz zur Anwendung kommt – dann Weiß. Eine weiße Basis hört sich vielleicht etwas langweilig an. Doch wenn man unterschiedliche Materialien miteinander kombiniert, wird es überhaupt nicht langweilig! Wage dich neben Holz an grobe Materialien und weiche Stoffe. Auf dem Foto sieht man zum Beispiel einen weichen Stoff auf dem Bett und einen etwas gröberen Teppich auf dem Boden.

Inspiration: In drei Schritten zu einem frischen, skandinavischen Schlafzimmer

2. Frische Pastelltöne

Vielleicht der charakteristischste Aspekt dieses ansprechenden Wohnstils: die frischen Pastelltöne. Solche aufmunternden Töne in den Farben Blau, Flieder, Terra, Gelb oder Korallenrot verleihen dem Schlafzimmer ein freundliches Gesicht. Und wenn es Winter ist, kann man diese subtilen Details leicht mit dunkleren Varianten ersetzen. Im Handumdrehen eine andere Jahreszeit! 

Inspiration: In drei Schritten zu einem frischen, skandinavischen Schlafzimmer

3. Schlichte Einrichtung

Entscheide dich für stilvolle, aber schlicht gestaltete Möbel. Sie sollten vor allem praktisch und bequem sein, denn in einem skandinavischen Interieur steht funktionales Design an erster Stelle. Kein unnötiger Schnickschnack. Ein paar hübsche Ecken im Schlafzimmer. Aber sonst: Ruhe, Geradlinigkeit und Ordnung!

 

Produkten: 

Boxspringbett Home 101 

Nachttisch Desert 

Bettwäsche Zo!Home Lino

Kommentar schreiben