So gestaltest du dein Schlafzimmer im Botanical Safari Stil

12. September 2019

Botanischen Dekors und echte Pflanzen. Mit Pflanzen verleihst du deinem Schlafzimmer ein wunderschönes Ambiente. Aber womit soll man beginnen? Und welche Elemente passen zu diesem Stil? In diesem Blog erfährst du mehr darüber.


Foto: Bettwäsche Riviera Maison Botanique

So gestaltest du dein Schlafzimmer im Botanical Safari Stil

Pflanzen

Eine große Bananenpflanze in der Zimmerecke oder Hängepflanzen an der Decke kennst du wahrscheinlich. Hast du aber schon einmal an eine Hängepflanze auf einem Wandbrett, an einer Leiter oder einem Gestell gedacht? Oder an eine Sammlung antiker Hocker in unterschiedlichen Größen mit Pflanzen drauf? Pflanzen können auf eine überraschende und verspielte Art im Raum präsentiert werden.

 

Hast du keinen grünen Daumen oder magst du echte Pflanzen nicht so? Auch mit botanischen Dekors entsteht ein wunderbares Ambiente. Mit einem Blattmuster-Fotorahmen, mit einer auffälligen Tapete, mit einem kuscheligen Plaid oder schöner Bettwäsche. Realistisch oder stilisiert, Landschaft oder abstraktes Design. Es gibt für jeden Geschmack den richtigen Print.

 

Exotische Tierwelt

Vielleicht denkst du bei diesem Überfluss an Pflanzen an eine Safari. Eine Expedition, bei der man die Schönheit der Natur entdecken kann. Mit exotischen Tieren wie Leoparden, Vögeln, Schmetterlingen oder Affen wird der Botanik-Trend zu einer echten Botanical Safari. Nun ja, natürlich nur fast echt…

 

Mit einem coolen Teppich in der Form eines Leoparden, Lampen in der Form eines Äffchens oder einer Tapete mit einem schönen, tropischen Vogelprint zieht die Natur ins Haus ein.

 

Farbliche Akzente

Ein Schlafzimmer im Botanik-Look muss nicht unbedingt nur grün sein. Die Natur ist schließlich auch bunt! Es gibt Blätter in allerlei Braun- und Rottönen oder Akzente in der Trendfarbe Spiced Honey. Diese können mit einem modernen Leopardenprint oder braunen Federn kombiniert werden.

 

Es gibt aber auch Blattmuster in eher kühlen Farben wie Aqua und Tiefblau. Kombiniere diese doch einmal mit Prints von prächtigen tropischen Vögeln in ihrem eindrücklichen Federkleid. Damit verleihst du deiner Botanical Safari den letzten Schliff!

 

Hast du den Mut zu einer Botanischen Safari in deinem Schlafzimmer?

Kommentar schreiben