Mach dein Schlafzimmer zu deinem gemütlichen Rückzugsort

3. August 2021

Das Schlafzimmer ist nur zum Schlafen da? Hier empfängt man keine Gäste, also muss es auch wenig repräsentativ sein? Falsch finden wir. Das gemütliche Schlafzimmer verdient deine ganze Aufmerksamkeit. Schließlich bildet es den Rahmen für Entspannung, Wohlfühlen, gute Nachtruhe und lädt am Sonntag zum Frühstück im Bett ein.

 

Ganz gleich ob du dich neu einrichtest oder dein jetziges Schlafzimmer mit neuen Ideen gemütlich umgestaltet, du willst „Zuhause ankommen“. Schaffe dir deine eigene friedliche Welt und mach es dir so richtig gemütlich. Wir verraten dir mit unseren Ideen, wie das gelingt.

6 tips om van je (nieuwe) slaapkamer de fijnste plek in huis te maken

Tipp 1: Gemütlich mit Kuscheldecken und Co.

Für dein Komfort Boxspringbett hast du den richtigen Platz gefunden. Doch irgendwas fehlt noch? Stimmt, die kuschelige Tagesdecke, die in gestepptem Design oder mit verspielten Fransen dein Schlafzimmer gemütlich macht. Wer Lust hat probiert es mit Layering und legt mehrere Decken unterschiedlich gefaltet oder mal zurückgeschlagen auf das Bett.

 

Übrigens, auf die Kuscheldecke passen natürlich auch Kissen. Mit Kissenbezügen aus Baumwolle, Samt und gewebten Leinen wird es gleich viel wohnlicher. Nur übertreibe es nicht, 3-4 Deko-Kissen sind eine gute Zahl.

 

Tipp 2: Mach es dir bei Kerzenschein gemütlich 

Sanft flackerndes Kerzenlicht erzeugt ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit. Verteile ein paar Kerzen im Raum und rücke dein Schlafzimmer damit ins rechte Licht. Schaffe besondere Momente und halte sie mit einem Raumduft aus unserer Duftkollektion fest. So verwandelst du dein gemütliches Schlafzimmer in ein stimmungsvolles Wohlfühlparadies.

 

Schade, dass Kerzen manchmal zu schnell herunterbrennen. Doch es gibt einen einfachen Trick: Lege sie für eine Weile in den Kühlschrank, dann sollen sie länger brennen.

 

Tipp 3: Manchmal ist weniger mehr

Wer in seinem Schlafzimmer eine ruhige Umgebung mit wenig Ablenkung braucht, muss nicht zwangsweise auf Gemütlichkeit verzichten. Den Minimalisten unter uns, empfehlen wir unser Komfort-Boxspringbett und die Accessoires so zu arrangieren, dass die Proportionen stimmen und eher sanfte Farben dominieren.

 

Trau dich ruhig, unterschiedliche Materialien zu kombinieren. Das schafft Tiefe und sorgt für dezente Abwechslung. Damit der Look minimalistisch bleibt, sollte unbedingt Ordnung einziehen. In unserer gepolsterten Bettbank, kannst du alles verstauen, was nicht offen rumliegen soll.

 

Tipp 4: Nutze den Raum gut aus

Gut genutzte Flächen oder Ecken machen das Schlafzimmer gemütlich. Das gelingt dir, indem du sie hübsch dekorierst, dann wirkt der Raum gleich viel einladender und gemütlicher. Versuche es auch mal mit einer Pflanze oder einem unserer gepolsterten Hocker, der jede Ecke aufwertet.

 

Schau mal in andere gemütliche Schlafzimmer rein, wie diese eingerichtet sind. Das bringt dich auf neue Ideen. Vielleicht möchtest du es auch so machen und Zuhause ankommen.

Emma 17. November 2023 at
Stilvoll gestaltetes Schlafzimmer, es ist sehr gemütlich darin. Als ich mein Schlafzimmer einrichtete, suchte ich lange Zeit nach antiallergischer Bettwäsche. Hier habe ich sie endlich gefunden wool & cashmere
Kommentar schreiben