Nehmt ihr euch genug Zeit für einander?

2. November 2020

Dein Tagesrhythmus bestimmt zu einem Großteil, wie erfolgreich deine Nachtruhe ist. Hinter dem Begriff Rhythmus verbirgt sich viel mehr, als du vielleicht annimmst. Hiermit ist nicht nur die Aufsteh- und Schlafenszeit gemeint. Wusstest du eigentlich wie wichtig es ist, Zeit mit deinem Partner zu verbringen? Am allerbesten kommst du zur Ruhe in einer Umgebung, die perfekt zu dir passt und mit der Person, bei der du voll und ganz du selbst sein kannst. Nehmt euch also genug Zeit füreinander und geht raus an die frische Luft.

 

Der Text wird unterhalb des Bildes fortgesetzt.

Nemen jullie genoeg tijd voor elkaar?

Bewegung ist gut für uns! Das lesen wir in jeder Zeitung und jedem Magazin. Wenn wir uns bewegen, strömt unser Blut schneller, dadurch kann der Körper besser funktionieren. Das bedeutet auch, dass wir besser denken können. Aus verschiedenen Studien ging auch hervor, dass die Natur einen positiven Einfluss auf unsere Stimmung hat. Wir kommen hier besser zur Ruhe. Gleichzeitig sorgt die Aktivität dafür, dass wir Energie verbrauchen und wieder auftanken. Etwas zusammen draußen zu unternehmen, hat deshalb einen positiven Effekt auf das Wohlbefinden und die Entspannung, und damit auch auf die Nachtruhe. Der Link zwischen Entspannung am Tag und guter Nachtruhe ist wissenschaftlich bewiesen und sorgt für einen gute Balance im stressigen Alltag.

 

Wusstest du außerdem, dass man beim Spazierengehen die besten Gespräche führt? Da man mit der Aktivität beschäftigt ist, in diesem Fall dem Laufen, lässt man seinen Gedanken freien Lauf. Deine Begleitung kann außerdem besser zuhören und sich mehr Zeit zum reagieren nehmen. Kombiniere dies mit frischer Luft und herrlicher Natur und du hast nicht nur ein gutes Gespräch, sondern auch vollkomme Entspannung. Solche (Strand-) Spaziergänge, die am Lagerfeuer ausklingen, sind Momente von denen du noch lange zehrst, die aber auch unglaublich wichtig sind für deine Ausgeglichenheit. Nehmt auch also Zeit für einander und findet eure persönliche Entspannung.

 

Möchtest du mehr über gutes Schlafen wissen?

Kommentar schreiben