5 Tipps, mit denen du den Blue Monday mühelos schaffst

17. Januar 2020

Montags-Blues: Der Montagmorgen ist nicht allzu beliebt. Der Wecker klingelt, der Job, Familie, Kinder oder andere Verpflichtungen rufen. Doch was hilft, um positiv in die Woche zu starten? Zunächst einmal sind guter Schlaf und gute Gedanken schon mal ein willkommener Anfang. Darüber hinaus haben wir 5-Gute-Laune-Tipps, mit denen du dem Montags-Blues keine Chance mehr gibst.

5 Tipps, mit denen du den Blue Monday mühelos schaffst

Adios Montags-Blues, hallo gute Laune!

Starte nach dem Motto “Good food is good mood” und gönne dir ein leckeres und gesundens Frühstück. In diesem Blog haben wir unsere 3 besten krümelfreien Frühstücksrezepte gesammelt. Krümelfrei, falls du es vorziehst, im Bett zu frühstücken. Freu dich an dem genussvollen Moment, und starte gut gelaunt in Montag.  

 

Sei nicht zu streng mit dir selbst

Entwickele deine eigenen kleinen Montagmorgenrituale. Beweg dich! Laufe eine kleine Runde, mache ein paar Yogaübungen, atme die verführerischen Nuancen aus der Good Morning Sunshine Kollektion und bringe Kreislauf und gute Laune in Schwung. Wenn es mal nicht klappt, nimm die schlechte Stimmung an, manchmal . Nicht aufgeben und in aller Ruhe weitermachen!

 

Lass das Tageslicht hinein

Wusstest du schon, dass Tageslicht einen wesentlichen Einfluss auf deine Laune hat? Wenn es dunkel ist, setzt der Körper Melatonin frei. Dieses Hormon sorgt dafür, dass du schläfrig wirst und weniger Energie hast. Wenn es wieder hell wird, sinkt der Melatoninspiegel und man fühlt sich munterer. Also raus aus dem Bett, Vorhänge aufziehen und den Morgen begrüßen. Danach fühlst du dich den ganzen Tag frisch und munter.

 

Das wäre doch gelacht …

Hast du schon einmal von der Lachtherapie gehört? Diese Therapie beruht auf der Tatsache, dass Lachen selbst dann eine positive Auswirkung auf deine Stimmung hat, wenn du gar nicht richtig fröhlich bist. Lachen setzt im Körper Endorphine frei:  Diese Hormone heißen nicht umsonst feel good Hormone, sie sorgen dafür, dass du dich besser fühlst. 

 

Wie wäre es mit buntgemusteter Bettwäsche, über die du dich gleich beim Aufwachen freust und die ein Lächeln auf dein Gesicht zaubert.

 

Gut ausgeschlafen sein

Gönne dir guten Schlaf. Am besten in einem komfortablen Bett, das du ganz nach deinen Vorstellungen bei uns zusammenstellen kannst. Schläfst du schlecht, desto reizbarer bist du, fühlst dich wenig dynamisch und der Montags-Blues setzt ein. In diesem Blog haben wir ein paar Tipps für dich, mit denen gute Nachtruhe gelingt.

 

Falls du darüber nachdenkst, dein Bett auszutauschen und nicht lange darauf warten möchtest, haben wir auch schnell lieferbare Modelle für dich.

Kommentar schreiben