Die fünf wichtigsten Ärgernisse im Bett

7. Mai 2020

Es ist herrlich, wenn man nach einem langen Tag zum Partner oder zur Partnerin unter die Decke schlüpfen kann. Zusammen noch eine Weile reden und kuscheln. Aber … manchmal kann die Nähe im Bett auch zur Herausforderung werden! Denk nur einmal an die folgenden Situationen, welche zu den häufigsten Ärgernissen im Bett gehören. Kennst du dieses Gefühl?

Die fünf wichtigsten Ärgernisse im Bett

1. Der Kampf um die Bettdecke. Game on!

Für die meisten von uns ist es das größte Ärgernis von allen. Unersättliche Partner, die meinen, sie seien die Alleinherrscher über alle Decken. Dadurch erwacht man jede Nacht und friert, weil man gerade noch genügend Bettdecke für einen Arm oder ein Bein hat. Es ist schon herrlich, sich ganz einzuwickeln aber "sharing is caring". Das gilt eben auch für die Bettdecke!

 

2. Schnarchen. Make some noise!

"Wie schön, dass du so friedlich schläfst mein Schatz, aber dabei einen ganzen Wald umzusägen wäre wirklich nicht nötig!" Schnarchen kann einem die Nachtruhe gründlich verderben. Es gibt sogar Paare, die wegen Schnarchproblemen getrennt schlafen. Was man dagegen tun kann? Auf dieser Seite erzählen wir dir mehr darüber.

 

3.“Lieg endlich mal still!”

Liegt ein Wühler neben dir im Bett? Wenn dein Partner ein unruhiger Schläfer ist oder schlecht einschlafen kann, hält er oder sie dich damit auch wach. Dieses nächtliche Gewühle, Geseufze und Gestöhne zerrt an den Nerven und raubt einem den Schlaf. "Lieg bitte endlich mal still … Dass du nicht schlafen kannst, bedeutet nicht, dass du auch mich wachhalten musst!"

 

4.“Du bist so warm/kalt”

Kennst du das Gefühl, wenn du gemütlich im warmen Bett liegst und deine Partnerin oder dein Partner dich mit eiskalten Füßen in Schockstarre versetzt? Während manche fast nicht warm werden, mags der andere lieber etwas kühler. Es kann auch sein, dass dein Partner im Schlaf so viel Wärme ausstrahlt, dass du aufwachst, weil dir viel zu heiß geworden ist. Die unterschiedlichen Körpertemperaturen beider Partner können im Bett ganz klar zu Ärgernis führen.

 

5. Claim your space…

Dein Bettpartner hat entschieden, dass ihm oder ihr eine einzige Betthälfte nicht genügt. Deine Hälfte wird schrittweise erobert und dir bleibt nur noch eine schmale Stelle am Rand eures Bettes. "Würdest du mir auch ein bisschen Platz übriglassen? Ich falle fast aus dem Bett ..."

 

Das sind aber sicher noch nicht alle Ärgernisse. Es würde uns interessieren, wie lange die Liste eigentlich ist! Welches sind deine größten Ärgernisse im Bett? Hinterlasse uns bitte eine Mitteilung, ob du die 5 beschriebenen Situationen wiedererkennst oder ob du dich im Bett über ganz andere Dinge aufregen musst.

Kommentar schreiben