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Häufig gestellte Fragen

Kann ich ein Stoffmuster erhalten?

Bei Swiss Sense können Sie Ihr Boxspringbett ganz nach Ihren Wünschen zusammenstellen. Dazu gehört natürlich auch der richtige Stoff in der passenden Farbe. Dabei helfen wir Ihnen gerne. Bestellen Sie hier kostenlos Ihr Stoffmuster >

Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Im Webshop gekauft

Wenn Sie Ihre Bestellung noch ändern möchten, informieren Sie uns bitte so schnell wie möglich, am besten innerhalb von drei Tagen nach der Bestellung. Infolge der Änderung kann sich die voraussichtliche Lieferzeit ändern.

Bei Artikeln, die wir für Sie auf Maß anfertigen, besteht die Möglichkeit, dass die Bestellung nicht mehr storniert oder geändert werden kann. Wenn Sie in diesem Fall dennoch stornieren möchten, können wir eine Stornogebühr erheben. Das trifft zum Beispiel zu, wenn wir ein Kopfteil nach Ihren Wünschen halbieren oder verkleinern.

In der Filiale gekauft

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen möchten, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass dies nur innerhalb von zwei Tagen nach dem Kauf möglich ist. Nach diesen zwei Tagen müssen wir Kosten in Rechnung stellen.

Die Filiale, in der Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, informiert Sie gerne über die Möglichkeiten zur Änderung Ihrer Bestellung.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Im Webshop gekauft

Sie können die Bestellung vor der Lieferung oder 14 Tage nach der Lieferung stornieren oder widerrufen, indem Sie entweder einen Brief an Swiss Sense, Customer Care Department, Swiss Sense Deutschland GmbH, Hermann-Seger-Straße 2-4, 50226 Frechen (Nordrhein-Westfalen), Deutschland schreiben oder uns eine entsprechende Nachricht über das Kontaktformular senden. Bitte geben Sie in Ihrer Nachricht deutlich die folgenden Details an:

  • Bestellnummer

  • Name

  • Adressangaben

  • Grund für die Stornierung (nicht verpflichtend)

Erfahren Sie alles über das Widerrufsrecht in unseren AGB.
In der Filiale gekauft

Sie können bis zu 2 Arbeitstage nach Zustandekommen des Verkaufs Änderungen an der Bestellung vornehmen oder die Bestellung teilweise oder vollständig stornieren, ohne dass Ihnen hierfür eine Schadensersatzpflicht entsteht.

Im Falle einer teilweisen oder vollständigen Stornierung der Bestellung 3 Arbeitstage oder später nach Zustandekommen des Verkaufs und bis zum Zeitpunkt, zu dem die Bestellung zur Lieferung verfügbar ist, sind Sie verpflichtet, eine Schadensersatz in Höhe von 40% des Rechnungsbetrags zu zahlen.

Im Falle einer teilweisen oder vollständigen Stornierung der Bestellung nachdem die Bestellung zur Lieferung verfügbar ist, sind Sie verpflichtet, eine Schadensersatz in Höhe von 75% des Rechnungsbetrags zu zahlen.

Nach der Lieferung ist es nicht möglich, die Bestellung zu ändern
oder (teilweise) zu stornieren. 

Wie kann ich meine Adresse ändern?

Um die Lieferadresse zu ändern, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an kontakt@swisssense.com mit dem Betreff „Adressänderung“. Bitte nennen Sie uns in der E-Mail sowohl die alte als auch die neue Adresse. Sobald die Adresse geändert wurde, schicken wir Ihnen zur Bestätigung eine E-Mail.

Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Rücksendung Matratzen, Bettgestelle und Boxspringbetten:

Möchten Sie Ihre Bestellung zurückschicken? Dann füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus. Unser Kundenservice setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung, um die Rückgabe zu regeln.

Boxspringbetten, Bettgestelle und Matratzen werden von uns oder einem externen Partner bei Ihnen abgeholt. Sie tragen die unmittelbaren Kosten für den Rückversand.

 
Rücksendung Bettwaren und Textilien:

Möchten Sie Bettwaren oder Textilien zurückschicken?


So funktioniert’s:

Im Webshop erworben
Sie können hier ein Retouren-Label anfragen. Damit können Sie das Paket kostenfrei an uns zurücksenden.


In der Filiale erworben
Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice. Sie können hierzu das Kontaktformular ausfüllen.

Ist es möglich, meine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt zu erhalten?

Vorausgesetzt, dass keine unvorhersehbaren Umstände eintreten, liefern wir Ihre Bestellung in der mitgeteilten Lieferwoche. Passt Ihnen diese Lieferwoche nicht? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Bestellung bei uns zwischenzulagern und zu einem späteren Zeitpunkt liefern zu lassen. In diesem Fall gelten die folgenden Bedingungen:

- Sie können Ihre Bestellung bis zu 13 Wochen nach der ursprünglichen Lieferwoche kostenlos bei uns zwischenlagern. Um von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder telefonisch unter : +49 (0)85 068 7204.

- Wenn es für Sie nicht möglich ist, die Bestellung innerhalb dieser 13 Wochen zu erhalten, können wir Ihre Bestellung gegen einen Aufpreis auch noch länger zwischenlagern. Nach 13 Wochen betragen die Lagerkosten 19,99 € pro Woche und werden zusätzlich zu Ihrem Bestellwert in Rechnung gestellt.

- Sie können Ihre Bestellung bis maximal ein Jahr nach der ursprünglichen Lieferwoche zwischenlagern.

Haben Sie weitere Fragen zu Ihrer Lieferung oder möchten Sie mehr zu diesem Thema erfahren? Nehmen Sie dann gerne Kontakt mit uns auf.

Können Produktabbildungen vom tatsächlichen Produkt abweichen?

Aufgrund der Vielfalt an Bildschirmtechnologien und individueller Bildschirmeinstellungen kann es vorkommen, dass die Farben und Formen der Produkte auf Ihrem Bildschirm leicht von der Realität abweichen. Trotz unserer sorgfältigen Aufmerksamkeit bei der korrekten Darstellung unserer Produkte kann es möglich sein, dass die angezeigten Bilder in Bezug auf Farbe und Details in Nuancen vom tatsächlichen Produkt abweichen. Dies liegt an der einzigartigen Art und Weise, wie Farben auf verschiedenen Bildschirmen erscheinen können, sowie an externen Einflüssen wie Lichtverhältnissen während der Fotografie. Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass solche geringfügigen Unterschiede die Qualität und den Komfort unserer Produkte nicht beeinträchtigen.

Wir sind für Sie da

Haben Sie eine Frage? Unsere Schlafberater helfen Ihnen gerne weiter. Nehmen Sie einfach online oder telefonisch Kontakt mit uns auf oder kommen Sie direkt in eine Filiale in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Sie!