Rücksendung

Rücksendung

Möchten Sie Ihre Bestellung zurückgeben? Die Rückgabemethode hängt davon ab, wie Sie Ihre Bestellung erhalten haben und um welches Produkt es geht.

Kleine Artikel: Rücksendung über das Retourenportal

Haben Sie Ihre Online-Bestellung per Post erhalten und passt diese in ein Paket? Dann können Sie die Bestellung innerhalb von 14 Tagen kostenlos über das Retourenportal zurücksenden.

Folgen Sie dazu den folgenden Schritten:

Schritt 1: Melden Sie Ihre Rücksendung über das Monta-Retourenportal an. Sie erhalten ein kostenloses Retourlabel.

Schritt 2: Packen Sie die Produkte, die Sie zurückschicken möchten, in der Originalverpackung in einem stabilen Versandkarton ein.

Schritt 3: Bringen Sie das Paket zu einem Paketshop in Ihrer Nähe. Sie können dort entweder Ihren Barcode scannen lassen oder Sie drucken das Rücksendeetikett vorher selbst aus und kleben es auf das Paket, bevor Sie es abgeben.

Zum Retourenportal >

Kleine Artikel aus der Filiale: Rückgabe in der Filiale

Haben Sie Bettwäsche oder kleines Zubehör in einer Filiale gekauft und direkt mitgenommen? Dann ist eine Rückgabe nur in der Filiale selbst möglich. Solange die Artikel originalverpackt sind, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.

Zu den Filialen >

Große Artikel: Rücksendung per Abholung

Möchten Sie Matratzen, Topper oder Betten zurückschicken? Wurde Ihre Bestellung von Swiss Sense oder einer Spedition geliefert? Dann können diese nur per Abholung zurückgegeben werden.

Um eine Abholung zu beantragen, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Die Abholkosten betragen 115,- für Matratzen und Topper und 250,- für Betten.

Zum Kontaktformular >

Hinweis: Haben Sie Ihre Bestellung in unserer Filiale aufgegeben? Dann schicken Sie uns für die Rückerstattung bitte Ihre IBAN und Bestellnummer an [email protected].

Häufig gestellte Fragen zur Rücksendung

Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Online-Bestellung können Sie diese zurückgeben. Bitte folgen Sie dem Rückgabeprozess, wie oben beschrieben.

Kleine Artikel, die Sie in einer Filiale gekauft und direkt mitgenommen haben, können nur in der Filiale selbst zurückgegeben werden.

Große Artikel, wie Betten, Matratzen und Topper können nur per Abholung zurückgegeben werden. Bitte beantragen Sie diese über unser Kontaktformular.

Welche Bedingungen gelten für die Rücksendung?

Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Rücksendung zu gewährleisten, bitten wir Sie, Ihre Bestellung unbenutzt, in der Originalverpackung und in einem stabilen Versandkarton zurückzusenden. Legen Sie bitte auch das ausgefüllte Rückgabeformular bei.

Hinweis: Per Post können nur Artikel zurückgeschickt werden, die in ein Paket passen und nicht zu schwer für den Postversand sind. Artikel, die Sie in der Filiale gekauft und direkt mitgenommen haben, können nur in der Filiale selbst zurückgegeben werden. Betten, Matratzen und Topper können nicht per Post zurückgeschickt werden. Bitte wählen Sie in diesem Fall die Rückgabe per Abholung. Wenn Sie Ihre Bestellung trotzdem per Post zurücksenden, haben wir das Recht, Ihre Rücksendung abzulehnen oder zurückzuschicken.

Wie viel kostet die Rücksendung?

Die Rücksendung von kleinen Artikeln per Post ist für Sie kostenlos.

Wenn Sie Matratzen, Topper oder Betten zurückgeben möchten, werden diese bei Ihnen zu Hause abgeholt. Bitte kontaktieren Sie uns für die Abholung über das Kontaktformular. Die Abholkosten betragen 115,- für Matratzen und Topper und 250,- für Betten.

Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis innerhalb von 10 Werktagen.

Haben Sie Ihre Bestellung online aufgegeben? Dann erhalten Sie Ihre Rückerstattung automatisch über das Zahlungsmittel, mit dem Sie bezahlt haben.

Haben Sie Ihre Bestellung in einer unserer Filialen aufgegeben? Dann schicken Sie uns für die Rückerstattung bitte Ihre IBAN und Bestellnummer an [email protected].

Kann ich auch ein Kopfkissen zurückgeben?

Unbenutzte Kissen können bis zu 14 Tage nach der Lieferung kostenlos zurückgegeben werden. Dies gilt nur für Online-Käufe. Bitte folgen Sie dem Rückgabeprozess, wie oben beschrieben.

Haben Sie das Kissen benutzt? Innerhalb von 2 Monaten nach Lieferung schauen wir gerne gemeinsam nach einer geeigneten Lösung. Wenden Sie sich dazu bitte an Ihre Filiale oder kontaktieren Sie uns telefonisch oder über das Kontaktformular.

Das Retourenportal funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Es kann natürlich vorkommen, dass das Monta-Retourenportal nicht funktioniert. In solchen Fällen können Sie uns jederzeit telefonisch oder über das Kontaktformular kontaktieren. Ist die 14-tägige Rückgabefrist abgelaufen? Dann funktioniert das Portal automatisch nicht mehr.

Wir sind für Sie da

Haben Sie eine Frage? Unsere Schlafberater helfen Ihnen gerne weiter. Nehmen Sie einfach online oder telefonisch Kontakt mit uns auf oder kommen Sie direkt in eine Filiale in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Sie!