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Wird meine Bestellung noch geliefert & montiert?

Je nach behördlichen Anweisungen kann es sein, dass die Liefer- und Montagemöglichkeiten eingeschränkt werden. Swiss Sense oder unser Partner Hermes meldet sich bei Ihnen, um mit Ihnen die aktuelle Situation zu besprechen.

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Wird meine Lieferung später geliefert?

Wir tun im Moment alles dafür, um dafür zu sorgen, dass Sie Ihre Lieferung rechtzeitig erhalten. Sollte das nicht der Fall sein und sich Ihre Lieferung leider verzögern, dann informieren wir Sie in jedem Fall persönlich. Wenn Sie also keine Benachrichtigung von uns erhalten, können Sie davon ausgehen, dass Ihre Bestellung planmäßig geliefert wird.

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Kann Swiss Sense meine alte(n) Matratze(n) retour nehmen?

Diesen Service können wir aufgrund der aktuellen Lage nicht anbieten. Wir danken für Ihr Verständnis.

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Welche Maßnahmen werden bei Lieferung & Montage getroffen?

Ihre Bestellung bei Swiss Sense wird entweder von Mitarbeitern von Swiss Sense oder von Hermes, unserem externen Partner, geliefert. Sie erfahren vorab per Mail, ob wir selbst oder unser Partner Hermes die Lieferung vornimmt. Sie lesen hierunter mehr über die Maßnahmen, die wir und die Hermes treffen.


Hermes handhabt besondere Maßnahmen in Bezug auf das Coronavirus, diese können Sie hier nachlesen.

Für alle Lieferungen, die Swiss Sense selbst ausliefert und montiert gelten von nun an diese Maßnahmen:


Die Sicherheit und Gesundheit von Ihnen und unseren Mitarbeitern stehen an erster Stelle. Wir haben daher einige extra Maßnahmen getroffen, bei denen wir auch auf Ihre Mithilfe angewiesen sind:


  • Wenn Sie zum Zeitpunkt der Lieferung krank sind und Symptome wie beispielsweise Schnupfen, Husten oder Fieber zeigen oder sich in Quarantäne befinden, bitten wir Sie, uns so schnell wie möglich über eine der unten genannten Kontaktmöglichkeiten zu kontaktieren. Wir verschieben Ihren Liefertermin dann.
  • Wir bitten Sie das Schlafzimmer vor der Lieferung leer zu räumen. Wir möchten Sie auch bitten, dafür zu sorgen, dass Zugangswege wie Treppen, Flure und Eingangsbereich frei geräumt sind. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
  • Wir liefern Ihre Bestellung ohne direkten körperlichen Kontakt. Das bedeutet, dass unsere Zusteller Ihnen nicht die Hand geben. Wir bitten Sie – sofern das für Sie möglich ist – vorab zu bezahlen. Wenn das nicht möglich ist, bitten wir Sie bei der Zahlung bei Lieferung den Handkontakt zu vermeiden. Wir möchten Sie des Weiteren bitten bei der Unterschrift Ihren eigenen Stift zu verwenden.
  • Wir bitten Sie und unsere Mitarbeiter den vom Robert Koch Institut empfohlenen Mindestabstand von 1 – 2 Metern einzuhalten.

  • Wir halten uns an die Richtlinien und Empfehlungen des Robert Koch Instituts. Alle Mitarbeiter mit Erkrankungs- und Erkältungssymptomen (wie etwa Schnupfen, Husten, Fieber etc.) bleiben zu Hause und liefern nicht aus.
  • Unsere Zusteller rufen Sie ungefähr eine halbe Stunde vor Lieferung an. Dann haben Sie die Möglichkeit diese noch über Besonderheiten zu informieren, sodass diese bei der Lieferung berücksichtigt werden können.

Für alle Lieferungen über externe Partner:


  • Sie erfahren vorab per Mail, ob wir selbst oder ein externer Partner, die Lieferung vornimmt. Auch unsere Partner handhaben strenge Hygiene-Maßnahmen in Bezug auf das Coronavirus. Wie diese Maßnahmen im Detail aussehen, erfragen Sie bitte direkt bei unserem Partner.
  • Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

    Haben Sie eine Frage zu Ihrer Bestellung oder unserem Service? Dann können Sie uns über die folgenden Kanäle erreichen.


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