Gute (Schlaf-)Vorsätze – So hältst du sie durch

Swipe to the left
5. Januar 2021 No comments

Der Januar ist traditionell die Zeit der guten Vorsätze. Dinge, die im vergangenen Jahr vielleicht auf der Strecke geblieben sind, die du aber in diesem Jahr wieder mit voller Motivation angehen willst. Was sind deine guten Vorsätze für dieses Jahr? Und wie willst du sie angehen? Aller Anfang ist schwer, also ist es nicht so schlimm, wenn es immer schwerer wird oder man die Zügel schon etwas gelockert hat. In diesem Blog geben wir Tipps, wie du deine guten Vorsätze auch tatsächlich durchhältst. You can do this!

Goede (slaap)voornemens, zo houd je ze vol

Hast du dir auch nicht zu viel vorgenommen?

Wir wollen viel: Mit dem Rauchen aufhören, abnehmen, uns mehr bewegen, den Haushalt in Ordnung halten und Geld sparen. Und am besten alles gleichzeitig... Obwohl es gut ist, Ambitionen zu haben, ist es wichtig zu akzeptieren, dass man nicht alles auf einmal machen kann. Natürlich kann man mehrere gute Vorsätze haben, aber sind es schon 4 oder 5? Dann wird es immer schwieriger, sie auch tatsächlich alle umzusetzen.

 

Hast du dir realistische Ziele gesetzt?

Und sind die Ziele, die du dir gesetzt hast konkret genug? Wann ist dein Haus aufgeräumt genug? Wann hast du genug Geld gespart? Und wie viel willst du genau abnehmen? Nur wenn du dir ein konkretes Ziel setzt, fällt es dir leichter, darauf hinzuarbeiten.

 

Belohnst du dich selbst genug?

Wir sind streng mit uns selbst. Manchmal zu streng. Hast du bis jetzt durchgehalten? Oder bist du deinem Ziel schon einen ganz kleinen Schritt näher gekommen? Dann belohne dich doch einfach selbst! Wenn du mit dem Rauchen aufgehört hast, dann belohne dich doch mit dem Geld, dass du dadurch bis jetzt gespart hast. Ist dein Haus blitzeblank? Gut gemacht, dann darfst du jetzt die Beine hochlegen und dir deine Lieblingsserie gönnen!

 

Hast du ausreichend Schlaf?

Früher ins Bett zu gehen und früher aufzustehen sind gängige gute Vorsätze, die mit dem Schlafen zu tun haben. Aber auch wenn deine Vorsätze nichts damit zu tun haben, kann dir eine bessere Nachtruhe dabei helfen, sie zu erreichen.

 

Denn guter Schlaf macht dich nicht nur schöner und fitter, er gibt dir auch die Energie, deine anderen Vorsätze leichter einzuhalten. Wenn du zu wenig oder schlecht schläfst, ist das fatal für deine Willenskraft. Versuch dann mal dem Rauchen aufzuhören oder Geld zu sparen!

 

Deshalb haben wir ein einem anderen Blog 9 gute Schlaf-Vorsätze geteilt, die du leicht selbst umsetzen kannst. Es mag sich wie ein weiterer guter Vorsatz anfühlen, aber diese Schlaf-Vorsätze werden dir helfen, all deine anderen Ziele zu erreichen.

 

Viel Erfolg! You can do this! Was ist dein Tipp, um gute Vorsätze tatsächlich einzuhalten?